Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von staja »

Moin! Liest hier noch jemand mit? ;-) Dann habe ich mal eine Frage: Ich hatte bei einer Bestellung eine Lieferanweisung für den Amazon-Versand gegeben mit dem Inhalt, die Sendung bitte in eine vorbereitete Kiste vor der Haustür abzulegen. Möglicherweise - ich weiß es nicht mehr - habe ich dabei angeklickt, dass dieser Ablageort auch für zukünftige Sendungen gelten solle. Jedenfalls werde ich von Amazon-Zustellern nun immer wieder einmal auf diese blöde Kiste angesprochen. Weiß jemand, wie ich diese Anweisung wieder ändern oder löschen kann? Finde in der Amazon-Hilfe und über die Internetsuche keine Lösung. Gruß, Jochen.
Neschi
Forum Admina
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2022, 20:49

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von Neschi »

Hey Jochen,
Klar wird hier noch gelessn. Auch wenn nicht regelmäßig genug.
Kannst du nicht, wenn du wieder bestellst, bei der Amazon Versandmitteilung bzw in die getätigte Bestellung rein gehen und dann die Lieferanweisung ändern?
LG Neschi
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von staja »

Die Lieferanweisung ist jedes Mal, wenn ich neu bestelle absolut leer, da steht nichts drin. War auch nur einmalig angegeben . Aber die Zusteller fragen immer wieder, und haben die alte Anweisung in ihren Lesegeräten immer noch gespeichert, auch für die weiteren Zustellungen. Ich habe nachgefragt, die können sie auch nicht löschen. Gruß, Jochen
Paolo
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 10:50

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von Paolo »

Hallo Jochen, nur mal so als Hinweis: Dir ist bekannt, dass Du und nur Du haftest, wenn das Paket wegkommt? Der Bote kann behaupten, es hinterlegt zu haben, ein böswilliger Mensch kann es gestohlen haben. Für all das haftet man selbst und bekommt keinen Ersatz, wenn man eine Abstellgenehmigung erteilt hat. Das Risiko würde ich niemals eingehen.
:? Scheinbar ist das hier mehr ein Forum, wo die Leute einfach mal vor sich hinmeckern und dann nie wieder melden. Und schon gar nicht so höflich sind, Rückfragen zu beantworten.
Daher: Ich bin dann mal weg. :?
Paolo
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 10:50

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von Paolo »

Ist wohl leider doch tot hier, Sehr schade.
:? Scheinbar ist das hier mehr ein Forum, wo die Leute einfach mal vor sich hinmeckern und dann nie wieder melden. Und schon gar nicht so höflich sind, Rückfragen zu beantworten.
Daher: Ich bin dann mal weg. :?
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von staja »

Nein ist nicht tot, Paolo. Ich lag vorübergehend im Krankenhaus, bin aber wieder da. Klar, ich will die Abstellgenehmeigung ja auch löschen. Das war ja die Frage, wie kann es denn sein, dass sie überhaupt noch bei den Zustellern rumgeistert? Obwohl ich keine mehr ausgestellt habe.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von staja »

Moin!
Problem scheint gelöst. Für solche, die diese Frage auch einmal haben: Durchklicken:
Konto-Adressverwaltung-Lieferwanweisung hinzufügen-weitere Anweisung hinzufügen-zusätzliche Anweisungen, um diese Adresse zu finden. Und dort unten im Feld mit "Details". Da stand's. Hoffentlich ist es jetzt auch endgültig raus.
Jo.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Lieferanweisung / Abstellgenehmigung

Beitrag von staja »

Paolo hat geschrieben: 20. August 2023, 11:01 Ist wohl leider doch tot hier, Sehr schade.
... jedenfalls noch nicht ganz. Wir beide sind wohl im Moment die einzigen treuen Soldaten hier. Ein Forum ganz für uns alleine, ist doch auch was :twisted: