FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

viel zu lesen - sehr gut :D

@Frank
Verdammt ja da hab ich dich und Werner verwechselt, tut mir Leid. Nicht nur das Eigenheim, auch im Büro brennt immer noch der Baum :( das geht dann schon mal aufs Hirn :mrgreen:

@Werner
Freut mich auch dass dir Reacher so gut gefallen hat. Staffel 3 ist bereits in Arbeit.

@All

Zuletzt gab es:

Lover, Stalker, Killer (Netflix)

2012 beschließt der Automechaniker Dave Kroupa, nach dem Scheitern seiner Ehe, wieder ins Dating-Game einzusteigen.
Dave sucht keine feste Beziehung und so kommuniziert er dies auch beim Online-Dating. In Liz Golyar scheint er genau das gefunden zu haben - auch sie sucht nur etwas Unverbindliches, wie sie sagt. Zufällig lernt Kroupa kurz danach Cari Farver kennen, die beiden sind auf der selben Wellenlänge und scheinen die gemeinsame Zeit zunächst sehr zu genießen....

Puh, was für einen Fall hat Netflix hier wieder aufgearbeitet? Ziemlich erschreckend, ohne groß zu Spoilern, wie weit Menschen gehen und mit welchem Aufwand sie ihren Hass aufrechterhalten. Mir war die Story aus Nebraska unbekannt und ich denke den meisten hier auch. Wie immer eine sehr gute Produktion, viele Interviews, Originalmaterial und gute Aufarbeitung. Die 90 Minuten vergehen wie im Flug.

6/6
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend zusammen,

@ TL

Macht ja nix.....kenne das ja auch mit dem Stress.
Wünsche dir nur das du bald mal wieder etwas Ruhe und Routine in deinen Alltag bekommst.
Danke für deine Doku-Empfehlung.
Ist auf meiner Watch-List gelandet.


@ All

bin die ganze letzte Woche nicht dazu gekommen irgendwas zu schauen und auch am Wochenende kam nichts zustande.
Das lag daran das ich beim rauskramen von The Unit bemerkt habe das ich die Ordnung in meiner Sammlung wohl einige Jahre habe schleifen lassen.

So habe ich die Feierabende genutzt um erstmal wieder eine Grundordnung reinzubekommen....und nun geht es an die Feinarbeit.
Ich "Schätze" mal das ich bis Mittwoch oder Donnerstag Fertig bin.....aber man weiß ja nie.
Bis dahin gibt es von meiner Seite erstmal nichts Neues in Sachen Filme oder Serien.

Das Gute ist....wenn ich damit Fertig bin hab ich wohl wieder ein paar Jahre Ruhe.
Also bis die Tage......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
„Filmtechnisch“ war es mal wieder ein @€%$&@@ Wochenende.

„The Lair“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Neil Marshall mit Charlotte Kirk und Jonathan Howard.

Genre: Horror/Action
Laufzeit: 96 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Die britische Kampfpilotin Capt. Kate Sinclair (Charlotte Kirk) wird über Afghanistan von den Taliban abgeschossen. Nach ihrer Bruchlandung nahe einer Hochburg der Rebellen findet sie Schutz in einem unterirdischen Bunker, in dem sie aber das pure Grauen erwartet. Offensichtlich wurden an diesem Ort Experimente mit Aliens und menschlichen Föten durchgeführt, um Hybriden als biologische Waffen zu züchten. Von den Wissenschaftlern, die in dem bei Sinclairs Ankunft versiegelten Labor gearbeitet haben müssen, fehlt jede Spur. Wie sie feststellen muss, ist der Bunker in der Hand der hier kreierten Monster. Diese beginnen dann auch umgehend, Jagd auf den Neuankömmling zu machen. Mit viel Geschick und etwas Glück kann die toughe Soldatin entkommen. Als sie sich danach zu ihrer Basis durchschlägt, ahnt sie jedoch nicht, dass sie die Kreaturen direkt dorthin führt.“

Meine Meinung zum Film:
Jedes „B Movie“ müsste beleidigt sein, wenn The Lair auch als solches bezeichnet wird!

Mein Fazit: Ich würde den Film auf keinen Fall weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„UFO Sweden“ ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2022 von Victor Danell mit Inez Dahl Torhaug und Jesper Barkselius.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 115 Minuten
Medium: Paramount+
Trailer:

Inhalt:
“Die rebellische Teenagerin Denise glaubt, ihr verstorbener Vater sei in Wirklichkeit von Außerirdischen entführt worden. Um ihn zu finden, wendet sie sich an die lokale Vereinigung UFO Sweden, die sich mit übernatürlichen Phänomenen aller Art beschäftigt.“

Meine Meinung zum Film:
Habe den Film nach 40 Minuten beendet, war einfach nicht mein Fall.

******************************************************************

WARNUNG!!!!
„Prisoners of the Ghostland“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2020 von Shion Sono mit Nicolas Cage und Sofia Boutella.

Genre: ?????
Laufzeit: 103 Minuten
Medium: Paramount+
Trailer:

Inhalt:
“In der heruntergekommenen Grenzstadt Samurai Town wird der Bankräuber Hero (Nicolas Cage) vom wohlhabenden Gouverneur (Bill Moseley) aus dem Gefängnis geholt, weil dessen Adoptiv-Enkelin Bernice (Sofia Boutella) verschwunden ist. Der Gouverneur bietet dem Gefangenen seine Freiheit an, wenn er die Ausreißerin wiederfindet. In einen Lederanzug gekleidet, der mit zahlreichen Sprengsätzen ausgestattet ist, damit der Retter nicht auf falsche Gedanken kommt, und sich innerhalb von fünf Tagen selbst zerstört, macht sich der Namenlose auf die Suche nach der jungen Frau, in das sogenannte Ghostland, eine postapokalyptische Einöde, die das Samurai Town umgibt. Tatsächlich findet der Held Bernice schnell, doch kann er mit ihr entkommen, bevor ihn die Bewohner des Ghostland schnappen oder er in die Luft gejagt wird?“

Meine Meinung zum Film:
Was für ein Schwachsinn ………….. beendet nach 20 quälenden Minuten.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% nicht weiterempfehlen, daher gibt es -10 von 10.

******************************************************************

„12 Desperate Hours“ ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2023 von Gina Gershon mit Samantha Mathis und Harrison Thomas.

Genre:
Laufzeit: 88 Minuten
Medium: Paramount+
Trailer:

Inhalt:
“Eigentlich hatte Val Jane in 12 Desperate Hours ein schönes Weihnachtsfest geplant. Stattdessen bricht der Mörder Denny Tuohmy in ihr Haus ein und bedroht sie mit einer Waffe. Zum Schutz ihrer Kinder bietet Val Denny an, ihn hinzufahren, wo er will. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte.“

Meine Meinung zum Film:
Wer produziert solch einen Mist?

Mein Fazit: Auf keinen Fall!!!!!!

******************************************************************

„Tulsa King“ ist ein Serien-Drama von Taylor Sheridan mit Sylvester Stallone und Max Casella

Genre: Drama
Laufzeit: Minuten
Medium: Paramount+
Trailer:

Inhalt:
“Dwight “The General” Manfredi (Sylvester Stallone) ist ein Capo der Mafia aus New York, der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch anstatt seinen alten Job wieder aufzunehmen, wird er von seinem Boss ins Exil geschickt und soll sich in der Stadt Tulsa in Oklahoma niederlassen. Von seiner Mafia-Familie enttäuscht beginnt Dwight damit, sich eine eigene Crew zusammenzustellen, um an diesem für ihn komplett fremden Ort ein eigenes kriminelles Imperium aufzubauen.“

Meine Meinung zur Serie:
Habe diese Serie nach der zweiten Folge beendet. Erstens mag ich dieses Mafia Getöns nicht und zweitens haben mich diese zwei Folgen überhaupt nicht „erreicht“.

Mein Fazit: Für mich war es nichts.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo und einen schönes Wochenende Euch allen.

Gestern habe ich folgende Filme ganz oder nur teilweise gesehen:

„Catch The Killer“ ist ein Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

Genre: Thriller
Laufzeit: 119 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“In der Silvester-Nacht tötet ein Schütze im Baltimore vom Balkon eines Hochhauses aus 29 Menschen. Die Gesetzeshüter der Stadt stehen vor einem Rätsel. War die Tat von langer Hand geplant oder was steckt dahinter? Nur dem FBI-Ermittler Lammark (Ben Mendelsohn) wird klar, dass die junge Polizistin Eleanor Falco (Shailene Woodley) sich offenbar als einzige in den Täter hineinversetzen kann. Obwohl sie ihre ganz eigenen psychischen Probleme hat, stellt er sie als Profilerin in seiner Sonder-Einheit an, um dem Killer so vielleicht auf die Schliche zu kommen.
Doch obwohl Eleanor talentiert ist, fehlt ihr noch die Erfahrung, um sich in der harten Welt der Polizei zu behaupten. Während sie einzig darauf aus ist, den Amokschützen aufzuspüren, um weitere Blutbäder zu verhindern, behindern abteilungsinterne Streitigkeiten und bürokratische Fallstricke die Fahndung. Während ihnen die Zeit davonläuft, muss Eleanor ihre eigenen vergangenen Traumata konfrontieren, um den unbekannten Massenmörder zu finden, der die Stadt terrorisiert.“


Meine Meinung zum Film:
Hätte ich doch mich vorher an Franks Post erinnert, dann hätte ich mir das Geld sparen können, denn ich habe zu diesen Thriller leider eine ganz andere Meinung. Ich fand ihn recht zäh, Spannung gibt es überhaupt nicht, die Dialoge sind zum größten Teil ziemlich dünn. Am Ende nimmt der Film etwas Fahrt auf. Den kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Shrapnel – Kampf mit dem Kartell“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von William Kaufman mit Jason Patric und Cam Gigandet.

Genre: Action
Laufzeit: 89 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Im Actionthriller Shrapnel stellt sich ein ehemaliger Marine-Soldat mit seinem alten Kumpel aus Kriegszeiten gegen das mexikanische Kartell. Den diese Gangster stecken hinter dem Verschwinden seiner Tochter.“

Meine Meinung zum Film:
Oh Gott, warum? Warum falle ich immer wieder auf diese blöden Trailer rein?
Ein Film zum vergessen, oder gar nicht erst ansehen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Creator“ ist ein Science-Fiction-Film von Gareth Edwards mit John David Washington und Madeleine Yuna Voyles.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 133 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Der Kampf zwischen den Menschen und den eigentlich zu ihrem Schutz erschaffenen KI-Mächten hat in der Zukunft viele Opfer gefordert, nachdem ein Atombomben-Einschlag vor 10 Jahren in Los Angeles einen Krieg losgetreten hat. Der ehemalige Special-Forces-Agent Joshua (John David Washington) betrauert noch seine Frau, als er rekrutiert wird, um den "Creator" zu finden und zu töten: den schwer zu fassenden Architekten einer fortgeschrittenen Künstlichen Intelligenz. Er soll eine geheimnisvolle Waffe entwickelt haben, die das Ringen um die Vorherrschaft zwischen beiden verfeindeten Seiten für immer beenden kann.
Mit dem Ende der Menschheit vor Augen dringen Joshua und sein Elite-Team also ins Herz des KI-Gebiets ein. Doch alles, was sie dort vorfinden, ist Alphie (Madeleine Yuna Voyles). Kann es wirklich sein, dass dieses KI-Kind die Auslöschung einer ganzen Spezies in den kleinen Händen hat? Oder kann es von ihnen vielleicht gegen den eigenen Schöpfer gewendet werden?“


Meine Meinung zum Film:
Um mal wieder die Worte vom Frank zu wählen, denn ich sehe diesen Film genau so wie er: „Die Action an sich erinnert dann ein wenig an Avatar nur in düsterer. Sei es wie es wolle......“The Creator“ ist für Genrefans allemal einen Blick wert und wird von mir sicherlich noch öfters gesichtet werden in den nächsten Jahren. Aber für ein Meisterwerk wie angepriesen reicht es nicht.“
Er bleibt auf alle Fälle in meiner Sammlung, weil auch ich diesen Film recht interessant finde, den man sich durchaus noch öfter ansehen kann.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guuuuuuuuuten Abend zusammen,

Endlich wieder da..... :-D
Wenn ich schon mal Schätze kann es ja nur in die Hose gehen.
Nach irgendwas um die 2 Wochen nun Heute endlich die Finalen Arbeiten an meiner Sammlungs-Ordnung abgeschlossen.
In der Zeit nicht einen Film oder auch nur eine Episode geschaut.
Nur Rumfuhrwerken an der Sammlung....................
Meine Fresse....hatte ich das Unterschätzt.
Dafür aber jetzt wohl erstmal die nächsten Jahre Ruhe im Karton. ;-)

@ Werner

Ja Mist......wenn ich so deine geschauten Filme betrachte.
Einiges hatte ich ja schon vor dir geschaut und Rezensiert.
Wie wäre es wenn du bevor du einen Film kaufst oder generell Geld dafür ausgeben willst HIER in der Suche erstmal schaust ob TL oder Ich den Film oder die Serie schon gesehen haben?
Vielleicht könnte das zumindest Fehlkäufe oder Leihen verhindern.
Ist nur so ein Gedanke und mache ich auch so....... Dank euch hier schon einige Fehlkäufe vermieden.


@ All

Um erstmal wieder reinzukommen ins Film und Serien Business hab ich Heute mit 3 Filmen gestartet die ich zwar schon kannte aber wobei ich erstens wusste das sie Gut sind und zweitens die ich Ewig und 3 Tage nicht mehr gesehen habe.

In der Woche starte ich dann ab Morgen mit den 4 The Unit Staffeln.
Nächstes Wochenende gehts dann weiter mit Neusichtungen.........

Also....Heute geschaut:

H.P.LOVECRAFTS NECRONOMICON

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Brian Yuzna + Christophe Gens + Shusuke Kaneko
Art: Anthologie
Genre: Horror / Splatter
Medium: Mediabook BD
Fassung: Ungekürzt

INHALT + MEINUNG:

Bei diesem Film handelt es sich um eine Anthologie die aus 3 Geschichten besteht die an Werke von H.P. Lovecraft angelehnt sind.
Und in der Rahmenhandlung tritt er sogar selbst in Erscheinung.
Leider ist es ja so das Lovecraft.....der Gottvater des Cosmic-Horror......nicht den Stellenwert hat im cineastischen Bereich den er verdient hätte.
Ich stelle ihn auf eine Stufe mit Stephen King.

Die Verfilmungen von Lovecraft-Stoffen sind meist Ungenau, niedrig Budgetiert oder schlicht Schlecht.
So zählt Necronomicon zu den besseren Filmen die bedauerlicherweise doch recht Rar sind.
Aber worum geht es?

THE LIBRARY 1
1938 betritt Lovecraft eine Bibliothek die von seltsamen Mönchen einer Sekte geführt wird.
Dort genießt er Sonderrechte um für seine Bücher zu Recherchieren.
Aber an diesem Abend ist Lovecraft nicht wegen irgendeiner x-beliebigen Lektüre dort sondern wegen dem Necronomicon.
Das Buch der Toten wird von den Mönchen stark bewacht und ist niemandem Zugänglich....aber Lovecraft gelingt es den Schlüssel für die Kammer in der es lagert zu stehlen und wird sogleich darin eingesperrt.
Nun ist der Moment gekommen und Lovecraft beginnt in den Seiten des dämonischen Buches zu blättern das auch Geschichten aus der Zukunft erzählt.....noch ahnt er nicht das jeder einen Preis bezahlen muss der dies tut.

1: THE DROWNED
Edward de Lapoer verschlägt es an die Küste New Englands um dort den Besitz seines vor 60 Jahren verstorbenen Onkels zu begutachten.
Dort erfährt er das diesem Anwesen ein schlimmer Ruf voraus Eilt und er nimmt zur Kenntnis das es mehr als Baufällig ist.
Da er aber gerade seine Frau verloren hat ist ihm das Egal und er bezieht die Behausung.
In einem Brief von seinem Onkel wird er gewahr was damals geschah und schlägt wie einst sein Onkel des Weg des Okkulten ein um Cthulhu zu huldigen.
Er hofft seine Frau so zum Leben zu erwecken......aber was er aufweckt ist das pure Grauen.
4/6

2: THE COLD
Der dreiste Reporter Dale ist auf mehrere verschwundene Personen gestoßen die seit Jahrzehnten rund um ein altes Apartmenthaus verschwinden.
Er forscht nach und bemerkt eine Sache der er auf den Grund gehen will.
Er klingelt und eine junge Frau öffnet ihm.
Er konfrontiert sie mit seinen Recherchen und als sie ihn herein bittet fällt ihm die ungewöhnliche Kälte auf.
Nichtsdestotrotz will er Antworten und erpresst die Frau ihm alles zu Erzählen was sie weiß.
Bei einem Tee beginnt sie ihm eine Geschichte zu erzählen die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
4/6

3: WHISPERS
Die 2 Cops Paul und Sarah verfolgen einen berüchtigten Serienkiller namens "The Butcher".
Es kommt vor einer alten Fabrik zu einem Unfall und der Killer schleift den verletzten Paul in die Tiefen des Komplexes.
Sarah kann sich befreien ist aber auch angeschlagen.
Alleine macht sie sich auf ihren Partner und Freund von dem sie Schwanger ist zu finden und den Killer Dingfest zu machen.
In der Anlage stößt sie auf den seltsamen Harold der dort quasi wohnt.
Mit seiner Hilfe und der von Harolds verschrobenen Partnerin kann sie den Tunnel ausfindig machen in den der Killer Paul verschleppt hat....aber was sie da entdeckt sprengt die Grenzen des Ertragbaren und die Tore der Hölle öffnen sich.
5/6

THE LIBRARY 2
Lovecraft ist nach dem Lesen der dritten Geschichte nicht nur aufgeflogen sondern hat auch noch das Tor in eine dämonische Dimension geöffnet das von den Mönchen verschlossen wurde.
Das hat tödliche Konsequenzen....fragt sich nur: Für Lovecraft oder die Mönche?
4/6

Als Fazit bleibt festzuhalten das Necronomicon in fast allen Belangen glänzt.
Die Atmosphäre stimmt, der Cast ist Klasse, die Dialoge sind Gut, der Soundtrack ist Spitze und die Gore-Effekte und Masken sind nichts für Zartbesaitete.
Jesses.......hatte vergessen was für eine garstige Schlachtplatte dieser Film ist.

Für Fans von Lovecraft sehr zu empfehlen aber auch der etwas hartgesottenere Horrorfan wird hier bestens bedient.

Darsteller sind u.a.: Jeffrey Combs, Bruce Payne, Richard Lynch, Vladimir Kulich, David Warner, Bess Meyer, Dennis Christopher, Signy Coleman, Obba Babatunde und Don Calfa.

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

THE COLLECTOR 1 - HE ALWAYS TAKE ONE

Jahr: 2009
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Marcus Dunstan
Genre: Torture-Thriller / Serienkillerthriller
Medium: Black Edition BD
Fassung: Uncut Version

INHALT:

Arkin O'Brien arbeitet als Handwerker bei der Familie Chase.
Aus finanziellen Nöten heraus ist er allerdings gezwungen in eben jenes Haus einzubrechen um einen Diamanten zu stehlen als die Familie in Urlaub ist.
Als er Nachts ankommt ahnt er nicht das schon jemand im Haus ist......und der hat die Familie bereits gefangengenommen und foltert sie auf abscheuliche Weise um herauszufinden wen er in seine "Sammlung" aufnimmt.
So hat der Collector das ganze Haus mit Fallen präpariert denen es nun gilt auszuweichen will Arkin nicht sein nächstes Opfer sein.
Aber auch dem Collector steht eine Überraschung bevor den Arkin hat nicht vor diese Rolle einzunehmen.

MEINUNG:

Schaut man den Film denkt man unwillkürlich an die Saw Reihe......und das zurecht.
Denn eigentlich sollte der Collector ein Spin-Off zu Saw werden nur mit Jigsaw in der Hauptrolle.
Man verwarf den Plan und setzte Marcus Dunstan als Regisseur ein....der zuvor schon mehrere Saw Filme drehte und fürs Drehbuch verantwortlich zeichnete.

Was soll man jetzt also davon halten?
Nun eine Menge.......
Wer es richtig Krank und Blutig mag ist hier bestens Aufgehoben.
Spannung ohne Ende......gepaart mit fiesen Fallen und einer Menge Zerhackstückelung.
Dazu ein prägnanter Killer und ein sympathischer Protagonist.......das alles passt wie der Reißzahn in die Haut.

Wobei man aber sagen muss das Teil 1 nur das Oeuvre darstellt denn in Teil 2 wirds richtig Wild.
Wer aber die Saw Reihe oder die Hostel Reihe mag und auf so Zeug steht hat hier einen brettharten und düsteren Genrevertreter der durchweg unterhält und visuell einige böse Überraschungen bietet.

Mit dabei sind u.a.: Josh Stewart, Juan Fernandez, Michael Reilly Burke, Andrea Roth, Madeline Zima und Robert Wisdom.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

THE COLLECTOR 2 - THE COLLECTION

Jahr: 2012
Land: USA
Laufzeit: Ca. 82 Min.
Regie: Marcus Dunstan
Genre: Torture-Thriller / Serienkillerthriller
Medium: BD
Fassung: Uncut

INHALT:

Elle, eine Teenagerin aus gutem Hause macht sich mit ihren Freunden auf zu einer geheimen Party in einem alten Industriegebäude.
Was sie und die ungefähr 100 anderen Kids nicht ahnen ist das "Der Collector" schon lange da war und die Halle "vorbereitet" hat.
Und als die Stimmung am Siedepunkt ist lässt er einen gigantischen Häcksler auf das Partyvolk niedergehen......
Elle überlebt das Massaker und stößt auf einer der Kisten in denen der Collector eines seiner Opfer beherbergt.
In dieser Kiste ist Arkin der das Finale von Teil 1 somit überlebt hat.
Zwar kann der Fliehen aber Elle fällt in die Hände des Killers.
Tage später im Krankenhaus hat sich Arkin leicht erholt als ein Fremder auftaucht und ihm ein Angebot macht das er nicht ablehnen kann.
Da Arkin sich den Fahrtweg von Ort seiner Entführung in den Arm geritzt hat kann er eben jenen Nachvollziehen und soll ein privates Söldnerkommando begleiten um Elle zu befreien.
Er lässt sich darauf ein....wohlwissend das es dieses Mal kein fremdes Haus ist das der Collector mit grausigen Fallen gespickt hat......sondern sein eigenes.
Und um es noch schlimmer zu machen ist es dann auch kein Haus sondern eine alte Fabrik.

MEINUNG:

JESSES....... :-D
The Collection geht ab wie Schmitz' Katze.
Eine Splatter-Granate wie selten erlebt.
Alleine schon die Anfangssequenz bei der Underground-Party......ALTER.....
Naja......und das setzt sich dann fort.

Hat leider den Nachteil das der Plot etwas schwächer ist als bei Teil 1 aber die Schauwerte sind Exorbitant.
Warum davon kein Teil 3 erschienen ist........das frage ich mich dann immer.
Wie schon bei den Neo-Slashern Laid to Rest 1 und Laid to Rest 2 - Chromeskull die einen ähnlichen Härtegrad bedienen.

Mit dem Collector und Chromeskull hat man nach Jahren endlich mal wieder Antagonisten erschaffen die es mit den Genre-Veteranen Jason, Michael, Freddy, Leatherface oder Pinhead aufnehmen könnten und dann lässt man die Figuren liegen.
Sehr Ärgerlich.

Mit dabei sind u.a.: Josh Stewart, Emma Fitzpatrick, Christopher McDonald, Lee Tergesen, Randall Archer, Shannon Kane und Navi Rawat.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

so den ganzen Staub mal von mir abgepustet :lol: es geht an der Renovierungsfront weiter und hier auch ganz gut.
Wenn Werner The Creator auch empfiehlt muss ich mir den anschauen, danke euch :)

Zuletzt war unser Abendprogramm eine Mischung aus Wer wird Millionär, YouTube / Dokus und einem neuen Zugpferd von Paramount was zu unserm Glück den Sprung auf Netflix geschafft hat:

Yellowstone - Staffel 1 (Netflix)

"Die Familie Dutton, angeführt von John Dutton, kontrolliert die größte Ranch der USA, die ständig von denjenigen angegriffen wird, an die sie grenzt: Bauunternehmer, Mitglieder des Indianerreservat und Personal von Amerikas erster Nationalpark. Dies ist eine Welt, in der Landraub den Bauunternehmer Milliarden einbringen und Politiker von den größten Öl- und Holzkonzernen der Welt gekauft und verkauft werden. Es ist das Beste und das Schlimmste von Amerika, gesehen durch die Augen einer Familie, die beides repräsentiert."

Damit fasst man den groben Rahmen schon mal gut zusammen und im tieferen befasst sich Staffel 1 damit in alles einzuführen. Die Familienstruktur, die Politik in Montana, die Arbeit auf einer Ranch und das ganze Drama drum herum.
Die Charaktere sind fantastisch, die Story baut sich super auf und die Landschaft in Montana ist wahnsinnig schön. Dazu tolle Country Song und viel Atmospähre. Es geht hart und teilweise sehr blutig zur Sache. Vielleicht etwas Abstrakt aber Dallas meets Game of Thrones :lol: :lol:

Mit Kevin Costner, Kelly Reilly, Luke Grimes, Wes Bentley, Kelsey Chow, Cole Hauser, Gil Birmingham, Dann Houston uvm.

5/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen Donnerstag Nachmittag Euch allen.
Die letzten Tage habe ich mal wieder einige Filme gesehen, die bereits schon öfter im meinem Player abgespielt wurden:

„Alien vs. Predator“ ist ein Science-Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 104 Minuten
Jahr: 2004
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die Entdeckung einer altertümlichen, tief im Eis der Antarktis begrabenen Pyramide durch den milliardenschweren Industriellen Charles Bishop Weyland (Lance Henriksen) zieht ein Team von Wissenschaftlern und Abenteurern an den eisigen Südpol. Was die Forscher, angeführt von der unerschrockenen Alexa "Lex" Woods (Sanaa Lathan) dort unten erleben, fasziniert sie zunächst, entwickelt sich jedoch bald zu einem grauenvollen Horrortrip: Sie geraten zwischen die mörderischen Fronten von Alien und Predator, die 700 Meter unter der eisigen Oberfläche einen Krieg führen. Gegen diese außerirdischen Monster haben Menschen kaum keine Chance.“

Meine Meinung zum Film:
Keine Ahnung, wie oft ich den schon gesehen habe, aber er ist für mich immer noch der zweitbeste Film dieser Predator-Reihe. Es war definitiv nicht die letzte Sichtung.

Mein Fazit: Ich würde den Film immer noch weiterempfehlen, daher gibt es 9 von 10.

******************************************************************

„Predator - Upgrade“ ist ein Science-Fiction Film von Shane Black mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 101 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die gefährlichen Jäger sind zurück und sie sind stärker und intelligenter als jemals zuvor, was vor allem dem Umstand der Vermischung mit DNA anderer Spezies geschuldet ist. Sie kehren auf die Erde zurück und schuld daran ist ein kleiner Junge. Eine Gruppe von ehemaligen Soldaten - unterstützt von einem alles andere als optimistischen Naturwissenschaftslehrer - schließt sich zusammen, um die Menschheit vor dieser noch nie da gewesenen und schier unüberwindbaren Bedrohung außerirdischen Ursprungs zu schützen.“

Meine Meinung zum Film:
Der steht für mich an dritter Stelle der Predator-Reihe und auch der war nicht meine letzte Sichtung.

Mein Fazit: Ich würde den Film genauso weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Prey“ ist ein Science-Fiction Film von Dan Trachtenberg mit Amber Midthunder und Dakota Beavers.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 99 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die Geschichte von Prey ist 300 Jahre in der Vergangenheit angesiedelt und entführt ins Gebiet der Comanchen. Naru (Amber Midthunder) ist eine furchtlose und extrem begabte Kriegerin. Sie setzt alles daran, um ihre Familie vor den Gefahren der Welt zu beschützen. Schon seit ihrer Kindheit kennt sie die Legenden der großen Jäger der Great Plains. Doch dann beginnt ihr eigenes Abenteuer. Als ihre Leute von einer außenstehenden Gefahr bedroht werden, begibt sich Naru auf die Suche nach dem Quell allen Übels. Sie findet allerdings kein Ungeheuer, das ihr vertraut ist. Stattdessen offenbart sich in der Natur eine außerirdische Spezies, die mit hochentwickelten Waffen die Jagd eröffnet. Der Predator ruht erst, wenn er seine Beute geschnappt hat – und Naru befindet sich direkt in seinem Visier.
Was folgt ist ein unerbittlicher Überlebenskampf und ein Kräftemessen mit ungleichen Voraussetzungen. Auf den ersten Blick scheint das Raubtier aus dem All den Menschen von der Erde weit überlegen zu sein. Ganz so schnell gibt Naru aber nicht auf. Im Gegenteil: Mit ihrer Ausdauer und Entschlossenheit hat selbst der furchteinflößende Predator nicht gerechnet, der ihr Land betreten hat.“


Meine Meinung zum Film:
WOW, der ist bisher für mich der beste Film dieser Reihe. „Prey“ übertrifft die geringen Erwartungen, die man an den fünften Teil der „Predator“-Reihe haben durfte, sehr deutlich. Ein Indianer-Mädchen und ein Außerirdischer machen unter sich aus, wer in der Nahrungskette ganz oben steht. Es macht einfach Spaß, diesen Kontrast aus archaischen und futuristischen Waffen zu sehen, außerdem ist die Action vom Feinsten. Ganz einfach ein sehr gelungener Science-Fiction Film.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 10+++ von 10.

******************************************************************

„The Thing“ ist ein Science-Fiction-Horror-Thriller aus dem Jahr 2011 von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

Genre: Science-Fiction-Horror
Laufzeit: 103 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“In seinem Bestreben nach Bezeichnung hat der Mensch noch für alles einen Namen gefunden. Ein Schlüssel-Motiv: Was man begreift, wofür man einen Begriff hat, das kann man kontrollieren. Doch für manche Dinge gibt es keinen Namen. In den unendlichen Weiten der Antarktis stößt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) zu einem Team norwegischer Forscher, die ein außerirdisches Raumschiff unter dem Eis entdeckt haben, das dort seit Unzeiten verborgen war. An Bord finden sie eine außerirdische Lebensform, die scheinbar tot ist: Bei ihren Untersuchungen setzen sie das Alien frei, welches fortan bemüht ist, die Gemeinschaft Mitglied um Mitglied zu dezimieren. Besonders perfide dabei: Das Alien ist fähig zur absoluten Mimesis, das heißt es kann nach Körperkontakt (was ein Verschlingen desselben nicht ausschließt) jedwedes Lebewesen nachahmen. Zu der physischen Bedrohung kommt also die psychische in Form von einer Mischung aus Paranoia und berechtigter Panik hinzu: Wem ist noch zu trauen, wer ist noch er selbst? Gemeinsam mit dem Helikopterpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) versucht Kate den schier aussichtslosen Kampf gegen das wechselförmige Grauen, gegen The Thing aufzunehmen.“

Meine Meinung zum Film:
Den wird ja vermutlich jeder bereits kennen, darum nur ganz kurz – ein richtig klasse Film, den man durchaus öfter ansehen kann.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„Das Ding aus einer anderen Welt“ ist ein Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 1982 von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

Genre: Science-Fiction Horror
Laufzeit: 109 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“R. J. MacReady (Kurt Russell) und elf weitere Männer (u. a. Wilford Brimley, Keith David) bilden die Besatzung einer amerikanischen Forschungsstation in der Antarktis. Ihre Routine wird eines Tages unterbrochen, als ihnen ein entkommener Schlittenhund der nahe gelegenen norwegischen Station zuläuft. Zwei panische Norweger, die scheinbar Jagd auf den Hund machen, treffen zeitgleich bei den Amerikanern ein und werden durch ein Missverständnis getötet. MacReady und zwei weitere Männer wollen herausfinden, was bei den Norwegern geschehen ist, während der Schlittenhund von den anderen aufgenommen wird.
Als die Gruppe um MacReady schließlich bei der norwegischen Forschungsstation ankommt, müssen sie feststellen, dass diese völlig zerstört ist. Durch eine Videokassette erfahren sie, dass die Norweger ein uraltes Raumschiff aus dem Eis geborgen haben und ein sich darin verborgener Organismus für das Chaos verantwortlich ist. Was sie jedoch nicht ahnen, ist, dass der Außerirdische, der andere Organismen infiziert und sie perfekt imitieren kann, sich bereits auf der Station der Amerikaner eingeschlichen hat.“


Meine Meinung zum Film:
Der ist ein richtiger Kultfilm. Über diesen „Klassiker“ wurde ja schon sehr viel geschrieben.
Der ist für mich noch eine Steigerung zum Film „The Thing“.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10+++ von 10.

******************************************************************

„The Expendables 1 + 2 + 3“ sind Actionfilme aus den Jahren 2010, 2012 und 2014 von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

Genre: Action
Laufzeit: 103 Minuten
Medium: Bluray Disk

Inhalt:
“Hart, härter, unmöglich! Es gibt Aufträge, an die wagen sich nur die mutigsten Söldner der Welt. Und es gibt Missionen, die nur den Lebensmüden vorbehalten sind – den Expendables. Dabei handelt es sich um eine Einheit, bei der niemand damit rechnet, dass sie lebend aus ihrem Einsatz zurückkehrt.“

Meine Meinung zu den Filmen:
Das war meine dritte und letzte Sichtung dieser Actionfilme. Kann leider mit diesen Filmen nichts mehr anfangen.

******************************************************************

„Expendables 4“ ist ein Actionfilm von Scott Waugh mit Jason Statham, Sylvester Stallone und Curtis '50 Cent' Jackson.

Genre: Action
Laufzeit: 103 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die Expendables, das sind die Elite-Söldner rund um Lee Christmas (Jason Statham), Barney Ross (Sylvester Stallone), Gunner Jensen (Dolph Lundgren) und Toll Road (Randy Couture), die als Verteidigungslinie gegen jede noch so schlimme Gefahr auflaufen. Doch auch sie brauchen hin und wieder Unterstützung und so stoßen jüngere Kämpfer (50 Cent, Tony Jaa, Megan Fox) neu zu ihren Reihen. Zusammen bilden sie das Team, das zur Rettung der Welt gerufen wird, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Denn dazu braucht es die Besten der Besten. Neue Kampfstile und -techniken bedeuten aber auch, dass das Team sich erst wieder neu finden muss. Derweil will Suarto (Iko Uwais) mit seiner Terror-Organisation einen Nuklear-Sprengkopf nutzen, um einen Konflikt zwischen Russland und den USA anzuzetteln. Da brauchen die "Entbehrlichen" alle Waffen und Fähigkeiten, die sie zusammenkratzen können, um die große Eskalation zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.“

Meine Meinung zum Film:
Ich hätte diesen Teil nicht mehr gebraucht. Gleich zu Beginn des Films erscheint lautstark Megan Fox auf der Bildfläche …… sehr sehr nervig.
Das CGI war alles andere als eine Glanzleistung, eher im Bereich eines schlechten als B Movies. Der Film ist gespickt mit einem Dutzend Action Helden aber keine vernünftige Action. Dialoge, naja, kennt man von den Vorgängern. Ich fand diesen Teil irgendwie „ausgelutscht“.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Mahlzeit zusammen,

da freut man sich 2 Wochen auf die Serie The Unit nur um dann Montags nach 4 Episoden festzustellen das man doch nicht so sehr in der Stimmung dazu ist. :-D
Naja......
Keine Frage....die Serie ist nach wie vor Top......aber irgendwie war mir dann doch nicht danach.

Stattdessen gabs wie bei Werner Filme die ich schon gesehen und mehrfach rezensiert habe.

SICARIO 1 - 6++++++/6


SICARIO 2: SOLDADO - 6+++++/6


IT FOLLOWS - 5/6


6 UNDERGROUND - 4,5/6


Gestern war mein Filmabend mit den Neuheiten dann eher arg Mies weswegen ich Heute wieder was anderes Schauen werde....mal Gucken.
Bitte entschuldigt wenn ich keine gewohnten Rezis folgen lasse sondern nur kurze Verrisse.
Da ich Heute noch was Schauen will ist es mir die Zeit nicht wert......

DIE KREIDELINIE

Jahr: 2022
Land: Spanien
Genre: Thriller
Medium: Netflix

Ein Ehepaar stößt Nachts auf ein desorientiertes Mädchen.
Wie sich herausstellt wurde sie Entführt.
Die Frau entwickelt eine starke Bindung zu dem Kind und beginnt mit eigenen Ermittlungen.
Das führt sie dann in die unmittelbare Nähe des Täters......

Leider ein mehr als mittelmäßiger Thriller der erst in den letzten 10 Minuten Spannung aufbaut. Das reicht nicht.

2/6



-----------------------------------------------------------------------------------------------

NIGHT OF THE MISSING

Jahr: 2023
Land: USA
Genre: Horror
Medium: Amazon

Eine Frau taucht Nachts in einer Polizeistation auf und erzählt dem weiblichen Sheriff mehrere Geschichten zu den Vermissten deren Fotos an der Wand hängen. Es wird klar das der Sheriff nicht das ist was sie zu sein scheint.

Eine gute Story von 5 oder 6. Katastrophal Langweiliger Billig Müll.

1,5/6



-------------------------------------------------------------------------------------------------

SPACEMAN - EINE KURZE GESCHICHTE DER BÖHMISCHEN RAUMFAHRT

Jahr: 2023
Land: USA
Genre: Sci-Fi
Medium: Netflix

In einer alternativen Welt taucht am Himmel eine seltsame Wolke auf die der tschechische Raumfahrer Jakub alleine erkunden soll. Das geht auch lange Gut bis kurz vor dem Ziel seine schwangere Frau Lenka die Trennung will. Verloren in der Einsamkeit taucht ein Alien in Spinnenform auf und leistet Jakub Gesellschaft. Aber ist es Real oder Einbildung?

Sehr Schade......die Szenen mit Jakub und der Spinne im All sind Grandios. Das Ganze bekommt sogar 2001 - Odyssee im Weltraum Vibes.
Leider ist es so das der Schwerpunkt des Films aber Jakubs Beziehung zu Lenka ist was in unzähligen Rückblenden gezeigt wird. Dazu dann auch die Gründe für Lenkas Entscheidung usw......
Das verwässert den Plot unfassbar.
Würde er nur aus den Weltraumsequenzen bestehen würde er Locker 5/6 bekommen. Aber so ist der Film für mich Unbrauchbar.

2,5/6



----------------------------------------------------------------------------------------------

CURSE OF THE PIPER - MELODIE DES TODES

Jahr: 2023
Land: USA
Genre: Horror
Medium: MagentaTV

Als ihre Mentorin stirbt will eine junge Musikerin deren erste Werk wiederaufführen.
Fatalerweise handelt es sich dabei um das Lied das einst der Rattenfänger von Hameln spielte und damit unzählige Kinder ins Verderben zog.
Als sich dann unheimliche Begebenheiten zutragen ahnt die Musikerin das es keine gute Idee war das Stück einzuproben.

Jämmerlich langweiliger 08/15 Schrott.
Schade das dies die letzte Rolle für Julian Sands war der beim Wandern Mitte des Jahres verstarb.
Er hätte einen besseren Film als das hier verdient gehabt.

1/6



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute Abend dann wieder normale Rezis......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

nach meinem mehr als Miserablen Filme Tag gestern lief es Heute wesentlich erfreulicher:

A KILLER PARADOX - STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: Südkorea
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 43-64 Min.
Originaltitel: Sarinja ng Nangam
Regie: Lee Chang-hee
Art: Serie
Genre: Serienkillerthriller / Mystery / Drama / Vigilanzthriller
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Lee Tang ist ein junger Mann ohne Perspektive im Leben.
Schon in der Schule starkem Mobbing ausgesetzt ist sein Selbstwertgefühl am Boden und eigentlich will er nur Raus aus Südkorea.
Bis es soweit ist verdingt er sich als Verkäufer in einem 24 Stunden Lebensmittelladen.
Eines Abends erscheinen 2 Besoffene Männer und provozieren Lee durchgehend.
Er ignoriert das Ganze aber auf dem Heimweg nach der Schicht sieht er wie einer von ihnen Regungslos am Boden liegt.
Er findet den Anderen Mann aber statt seinem Kumpel zu Helfen greift er Lee an.......der will sich dieses Mal nichts gefallen lassen und Tötet den Mann mit einem Hammer.
Was für viele der Endpunkt ihres Lebens wäre ist für Lee allerdings erst der Beginn und das obwohl ihn der scharfsinnige Kommissar Jang Nan-gam im Visier hat.
Denn Lee hat ein Talent........

A Killer Paradox bringt frischen Wind ins Genre und präsentiert dem geneigten Zuschauer einen wilden Mix aus Thriller und Drama nebst Mystery-Elementen.
Das dies hervorragend Funktioniert beweist die Serie (fast) durchgehend.

Spannend aber auch Elegant und Modern inszeniert hat sie mich direkt gefesselt was auch an den glaubwürdigen Darstellern liegt.
Die komplette Cast-Riege ist ein Volltreffer und verzichtet zum Glück auf albernen Klamauk der bei asiatischen, insbesondere Südkoreanischen und Hongkong Produktionen, teils üblich ist.

Aber es gibt auch einen Negativ Punkt: Und zwar die vielen Rück und Vorblenden die eine extreme Aufmerksamkeit abfordern.
Da wird fröhlich im Plot gesprungen als wenn es keinen Morgen mehr geben würde......das kann stören.
Ich selbst wusste manchmal nicht in welcher Zeitlinie das nun spielt.

Wer sich aber daran gewöhnt und Aufmerksam schaut wird mit einer tollen und auch in Teilen recht derben Serie belohnt die keine Gefangenen macht.
Mir jedenfalls hat das Ganze gefallen und Fans von besonderen Produktionen jenseits des Mainstreams sein sie ans Herz gelegt.
Insbesondere die interessanten Schnitttechniken und die außergewöhnliche Optik sind da ebenfalls ein Argument.

Mit dabei sind u.a.: Choi Woo-shik, Son Seok-koo, Lee Hee-joon, Jung Yi-seo, Kim Yo-han und Oh Hye-won

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

STAFFEL 3 : JAMES MAY - UNSER MANN IN......INDIEN

Jahr: 2023
Land: UK
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: 50-59 Min.
Regie: Tom Whitter
Art: Dokumentation
Genre: Reise / Comedy
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Nachdem James May (bekannt aus Top Gear und The Grand Tour) im Laufe der Reihe ja schon Japan und Italien bereist hat steht dieses Mal Indien auf dem Programm.
Wie immer bekommt er für verschiedene Stationen verschiedene Tour-Guides zur Seite gestellt und dann geht es auf ein 4800 Kilometer Abenteuer von Küste zu Küste.......vom Arabischen Meer bis zum Golf von Bengalen.

Auf dem Plan stehen Städte wie Mumbai, Kolkata oder Dehli.
Aber auch Udaipur, oder die Tee-Region Darjeeling sind Ziele seiner Reise.
Er erlebt ein Farbenfest, erkundet einen Slum, lässt Drachen steigen und besucht den Taj Mahal.
Zudem gibt es eine Mini-Cricket Weltmeisterschaft und eine besondere Tee-Verköstigung sowie Lach-Yoga und vieles mehr.

Ich gebe zu das ich dieses Format von James May liebe....weil er es nicht als Klamauk-Format konzipiert hat sondern als ernsthafter Reisebericht......mit einigen ulkigen Zwischenfällen.
Wie schon in den Staffeln zuvor warten hier kaum Schenkelklopfer wie man es aus Top Gear oder The Grand Tour gewohnt ist sondern eher feiner Humor.

Die Indien-Staffel ist jedenfalls Optisch das bisher beeindruckendste Mitglied der Reihe und strotzt nur so vor bunter Farben und exotischen Ansichten.
Man kann zudem förmlich die Düfte riechen....was gerade in den Stadt-Sequenzen....wohl nicht immer angenehm ist.
Natürlich gibt es wieder einige Pannen und lustige Momente.....das ist ja klar.

Aber gerade der "Reise-Aspekt" ist hier sehr ausgeprägt und man taucht quasi ein in dieses bunte Land der Gegensätze.
In meinen Augen eine exzellente Staffel und ich bin gespannt wohin es "Captain Slow" als nächstes verschlagen wird.
Ich würde mal Südamerika oder Nordamerika tippen.......

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo und einen schönen Restabend.
Gestern und heute gesehen:

Dieser Film ist eine Empfehlung:
„Sound of freedom“ ist ein Drama nach einer unglaublichen, wahren Geschichte von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

Genre: Drama
Laufzeit: 131 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk und auf Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet für Homeland Security Investigations (HSI), eine US-amerikanische Behörde, die unter anderem Kinder-Pornografie verfolgt. Das, was Tim dabei tagtäglich zu Gesicht bekommt, macht ihm zu schaffen. Erst recht, als er erkennen muss, dass die Täter häufig näher sind, als er denkt. Weil er sich zunehmend machtlos fühlt, dem Problem mit legalen Methoden beizukommen, hängt er seinen Job schließlich an den Nagel, um sich dem Kampf gegen die Prostitution bzw. den Missbrauch von Kindern auf eigene Faust zu widmen.
Nachdem Tim einen Jungen aus den Händen rücksichtsloser Kinder-Händler gerettet hat, erfährt er nämlich, dass die Schwester des Befreiten immer noch gefangengehalten wird. Weil ihm die Zeit davonläuft, kündigt er also seinen Beruf und verwendet all seine Zeit darauf, in den Tiefen des kolumbianischen Dschungels nach einer Spur des Mädchens und hunderter weiterer Kinder zu suchen.“


Meine Meinung zum Film:
Unbedingt ansehen!!!!
Der Film ist eine ganz schwere Kost, aber mit Bedacht und auf hohem Niveau inszeniert. Gerade bei solch heiklen, polarisierenden Themen wie Menschen- und ganz speziell Kinderhandel wird es schnell allzu melodramatisch, kitschig und pathetisch. Der Film schafft es aber den richtigen Nerv zu treffen, indem er das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen eindringlich zeigt.
Mehr möchte ich nicht schreiben, einfach ansehen.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10++ von 10.

******************************************************************

„Special Ops: Lioness“ ist eine Actionserie von Taylor Sheridan mit Zoe Saldana und Nicole Kidman.

Genre: Action
Laufzeit: 8 Folgen
Jahr: 2023
Medium: Paramount+
Trailer:

Inhalt:
“Das CIA in den Vereinigten Staaten setzt alles daran, Terrorismus an der Wurzel bekämpfen. Um an streng vertrauliche Informationen zu gelangen, schleusen sich Einsatzkräfte in das terroristische Milieu ein, gewinnen nach und nach das Vertrauen der Täter und können so einen Überblick erhalten, welche Anschläge als nächstes geplant sind. Joe (Zoe Saldana) fällt als weiblicher CIA-Mitarbeiterin eine besondere Rolle in der Spionageaktion zu, denn sie soll sich mit den Kindern und Frauen der Terroristen anfreunden, um diese nach Informationen auszuhorchen. Das sogenannte Lioness Programm unter der Kontrolle von Kaitlyn Meade (Nicole Kidman) hat das Potential, womöglich das nächste 9/11 zu verhindern, doch für Joe und ihre Kolleg:innen steht tagtäglich das eigene Leben auf dem Spiel. Kann Joe ihre Rolle überzeugend spielen, bis der Anschlag vereitelt ist? “

Meine Meinung zur Serie:
Die weibliche Variante des Jack Ryan, aber auch diese Variante ist unterm Strich sehr fesselnd und eindringlich. Sehr gute Action und sehr überzeugende und glaubwürdige Charaktere, die von den Schauspielern sehr gut gespielt werden.
Das war meine Meinung bis zum 3ten Teil.

Habe gerade den letzten Teil dieser Serie gesehen und muss sagen, das "Special Ops: Lioness" nicht annähernd an Jak Ryan heran kommt. Am Anfang war die Action richtig gut, dann wird es relativ ruhig bis zum 7ten Teil. Eigentlich könnte man auch sagen, sie "plätschert" so vor sich hin. Der letzte Teil nimmt dann noch einmal etwas Fahrt auf. Das hat es bei Jack Ryan nicht gegeben.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, von mir gibt es 6 von 10.