web.de DE-Mail unter Linux

BlackMage
Beiträge: 24
Registriert: 7. August 2022, 20:45

web.de DE-Mail unter Linux

Beitrag von BlackMage »

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob web.de DE-Mail irgendwie unter Linux funktioniert?
Ich versuche schon seit Ewigkeiten das zum Laufen zu bekommen.

Aufjedenfall funktioniert das Zurücksetzen des DE-Mail Passworts dort nicht. Ob das einloggen da funktioniert kann ich nicht sagen, da ich mein aktuelles DE-Mail Passwort vergessen habe und die Zurücksetzung des Passworts nicht funktioniert.

Jemand noch eine Idee was ich noch probieren könnte? Laut DE-Mail Support soll Linux mit Firefox funktionieren. Tut es aber nicht.

benutze Ubuntu 22.04 mit der aktuellen Snap-Version 113.0.2 von Firefox

Web.de Support war wenig hilfreich sagen mir nur das was ich schon die ganze Zeit mache. und empfehlen mir dann nur es unter Windows mit Edge zu probieren, lol.

also bei gmx funktioniert mein anderer DE-Mail Account ohne Probleme unter Linux, sowohl mit Edge und auch Firefox. beide funktionieren mit der snap-Version von ausweisapp2-ce
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: web.de DE-Mail unter Linux

Beitrag von staja »

moin,
Ich nutze De-Mail nicht, aber läuft das nicht, egal ob Windows oder Linux, ganz normal über den Webbrowser und web.de?
Was genau funktioniert denn nicht beim Zurücksetzen des Passwortes?
Gruß, Jochen.
BlackMage
Beiträge: 24
Registriert: 7. August 2022, 20:45

Re: web.de DE-Mail unter Linux

Beitrag von BlackMage »

das zurücksetzen funktioniert, nur der Login irgendwie nicht