FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt, liebe Alle

@ ks

Ja.....da muss ich dir Recht geben.
Schrott kann man eigentlich nicht wirklich sagen wenn man den "echten" Schrott so sieht der läuft.
Vielleicht liegt die schroffe Formulierung auch einfach darin begründet das mich seinerzeit die Staffel 6+7 sowie teilweise die 8 dazu gebracht haben mit Supernatural komplett zu brechen........für Jahre.
Also nach deinen Zeilen hab ich mir mal Gedanken gemacht und ich denke ich gebe der Serie nochmal eine Chance.
Das wird nicht sofort sein......aber in Zukunft.
Werde mir nun erstmal nach und nach alle Staffeln zu legen und einiges andere schauen....und da ist ja noch mein aktuelles Oldschoolactioner-Projekt das viel Zeit fressen wird und dafür sorgt das ich anschließend viel nach zu holen habe.
Aber ich vertraue mal auf deinen Geschmack und deine Meinung und riskiere es.
War in der Vergangenheit ja auch kein Fehler deinen Tipps und Vorschlägen zu folgen......
Und Rechtfried Menschenschinder freut sich schon auf den Austausch mit Justiziane Advocatius. :-D
Naja.....und final sei noch erwähnt das ich wohl mal Escape Room 2 vom HuF nehmen sollte......
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Heute gesehen:

TOTAL RECALL - DIE TOTALE ERINNERUNG

Jahr: 1990
Land: USA
Laufzeit: Ca. 113 Min.
Regie: Paul Verhoeven
Genre: Oldschoolactioner / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Ungeschnitten
Body Count: 96

INHALT:

2084: Bauarbeiter Doug Quaid kann sich eigentlich nicht beklagen....
Er lebt mit einer wunderschönen Frau zusammen, hat ein adrettes Apartment, einen sicheren Job und ist angesehen bei Kollegen und Nachbarn.
Aber er denkt das mehr in ihm steckt und er hat eine unerklärliche Faszination für den Mars.
Dort will er unbedingt hin obwohl es regelmäßig zu Ausschreitungen kommt und ein Bürgerkrieg droht.
Vilos Cohaagen regiert dort mit eiserner Hand und bestimmt die Preise der Luft was zu einer Art Rebellion geführt hat.
Da seine Frau Lori aber dagegen ist will er sich mit einer virtuellen Reise begnügen......und zwar bei der REKALL Inc.
Die bieten an das sie Erinnerungen implantieren die wie Echte wirken und man wirklich meint man wäre an einem Ort seiner Wahl gewesen.
Zusätzlich bucht er noch das "Geheimagenten-Paket" das Abenteuer verspricht.
Aber bei der Implantation geht etwas schief und es kommt raus das bereits Erinnerungen bei Doug implantiert sind.
Zudem hält er sich für einen Agenten......obwohl das Programm noch gar nicht installiert wurde.
Als auf dem Heimweg einer seiner Arbeitskollegen versucht ihn zu Töten und er sich blutig und gekonnt aus der Situation befreit ahnt er wohin ihn sein Weg führen wird.
Aber Lori hat was dagegen und greift ihn ebenfalls an.
Was steckt bloß hinter alle dem?

MEINUNG:

Immer wieder Geil.......
Habe Total Recall nun schon längere Zeit nicht mehr gesehen und muss sagen........immer wieder Geil.
Die Action.....die Atmosphäre....die Effekte.....die Dialoge.....die Masken...der geile Score....die Figuren......der Film ist einfach ein echter Hammer.
Und.......überraschend Gut gealtert.
Das merkt man vor allem wenn man das missratene Remake von 2012 mit Colin Farrell noch im Kopf hat.

Zum Glück ist Hollywood nach den desaströsen Kritiken an RoboCop 2014 und Total Recall 2012 von der Schiene abgekommen die Oldschoolactioner zu Remaken.......
Zwar steht seit mittlerweile Jahren ein Cliffhanger-Remake im Raum......aber da hat es sich bis dato auch noch nicht wegbewegt.
Zum Glück!!!!!!!!!!!!
Hollywood scheint ja doch zu lernen.......

Mit dabei sind u.a.: Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside, Ronny Cox, Rachel Ticotin, Marc Alaimo, Dean Norris und Marshall Bell.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

UNIVERSAL SOLDIER 1

Jahr: 1992
Land: USA
Laufzeit: Ca. 103 Min.
Regie: Roland Emmerich
Genre: Oldschoolactioner / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 52

INHALT:

Im Vietnamkrieg dreht Andrew Scott völlig durch und massakriert vietnamesische Dorfbewohner und seine eigenen Männer.....und fertigt sich aus ihren Ohren eine Halskette.
Luc Devereaux der das mitbekommt will ihn beruhigen und die beiden letzten Dorfbewohner rettet.....was schief geht.
Das Ganze endet damit das sich Scott und Devereaux gegenseitig erschießen.
Aber damit endet die Story nicht.
Kurz nach ihrem Tod werden ihre Leichen geborgen und ins "UniSol" Programm aufgenommen.
Sie werden wiederbelebt und zu wahren Supersoldaten umfunktioniert.
Erst im Jetzt.......im Jahr 1992 werden sie offiziell in Dienst genommen und landen einige Erfolge.
Sie sind stärker, schneller und präziser als normale Menschen und sie sind fast Unsterblich das sie sich regenerieren können.
Aber eines Tages tauchen Erinnerungsfetzen im eigentlich gelöschten Gedächtnis von Devereaux auf der nun GR44 heißt.
Es sind jene Bilder aus Vietnam.....
Das bekommt auch Scott mit der GR13 heißt.
Auch bei ihm manifestiert sich Erinnerung was wiederum dazu führt das er dem Wahnsinn verfällt.
Devereaux....der mittlerweile mit der Reporterin Veronica Roberts auf der Flucht ist ahnt zu was Scott fähig ist und muss schnell wieder zu Kräften kommen.
Denn er weiß das Scott ihn nun Jagt und endgültig ausradieren will.

MEINUNG:

Ja.....auch unser deutscher Regisseur Roland Emmerich hat mal einen Oldschoolactioner gedreht und sogar einen der Besten.
Universal Soldier ist ein verdammt guter Film der auch nach all den Jahren noch bestens funktioniert.
Er hat was Zeitloses an sich.
Was man von den etlichen Fortsetzungen nicht behaupten kann......die schwanken alle zwischen absolutem Mist und Pille Palle.

Meiner Meinung nach hätte Emmerich ruhig noch mehr solcher Filme drehen können aber entschied sich ja dafür die Erde ein ums andere Mal untergehen zu lassen was in seinem aktuellen bestenfalls soliden Film Moonfall endete.
Aber der Mann hat halt auch Filme wie Universal Soldier, Independence Day 1, Der Patriot, 2012 und Midway gemacht.
Da verzeiht man mal gerne Hypergurken wie Independence Day 2, 10.0000 BC., White House Down und Anonymous.
Was ich ihm aber NIEMALS verzeihen werde ist sein Zilla aus dem Jahr 1998.
Und ja....ich nennen ihn Zilla......denn er hat den vollen Namen meiner Lieblings-Atom-Echse nicht verdient. ;-)

Darsteller sind u.a.: Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ed O'Ross, Ally Walker, Jerry Orbach, Ralf Moeller und Tommy "Tiny" Lister.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

AMERICAN SAMURAI

Jahr: 1992
Land: USA
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Regie: Sam Firstenberg
Genre: Oldschoolactioner / Martial Arts
Medium: DVD
Fassung: Unrated
Body Count: 12

INHALT:

Einst wurde Drew Collins von einem japanischen Leermeister aufgezogen nachdem seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz starben. Er erlernte die Kunst des Samurai-Kampfs und verdrängte sogar den Sohn von Meister Tatsaya.
Das hat Kenjiro nie verwunden und so wurde er Yakuza und brach mit seinem Vater und schwor Rache an Drew.
Jahre später dringen Gangster in Drews Haus ein und stehlen das Familienschwert......und verletzen Drew schwer.
Als er wieder Fit ist will er natürlich das Schwert zurück und eine Spur führt nach Istanbul in die Türkei.
Dort trifft er auf die Journalistin Janet die ihn fortan begleitet....aber Kenjiro hat bereits Pläne.
Er entführt die Beiden und zwingt Drew an einer Art Kumite teilzunehmen wo die besten Kämpfer der Welt aufeinandertreffen.
Allerdings mit Waffen.....
Und so muss sich Drew Runde für Runde durchschlagen um am Ende Kenjiro gegenüberzustehen der seinerseits am Turnier teilnimmt.
Kann er das Familienschwert wiederbeschaffen und Kenjiro auf den richtigen Pfad lenken oder endet es mit einem Blutbad?

MEINUNG:

Juuuuuunge.........was für ein Gemetzel. :-D
Wie ihr schon am Inhalt erkennen könnt handelt es sich bei American Samurai um einen kruden Mix aus American Fighter 1 und Bloodsport 1.
Es kommt sogar ein großer tumber Amerikaner mit Cowboyhut darin vor der sich mit Drew anfreundet wie in Bloodsport Jackson mit Frank Dux.
Naja......und auch hier spielt John Fujioka den Lehrmeister des Protagonisten....wie in American Fighter.....wo ebenfalls Sam Firstenberg Regie führte.
Ihr seht schon........alles ganz schön dreist. :-D

Aber........Jesses.......der Film geht ab wie Schmitz Katze.
Hier wird statt mit Kicks und Punshes mit Waffen hantiert die alle entweder Scharf oder Spitz oder Beides sind.
Ihr ahnt was die Anrichten......
Und in der Unrated Fassung sieht man das auch.......natürlich gibt es auch eine deutsche FSK 18er Fassung aber die ist so arg verstümmelt......die ist ein Haufen.......ihr wisst schon.
Zudem ist American Samurai der erste Film in meinem Projekt der immer noch Indiziert ist.
Alle anderen Filme waren mal Indiziert sind aber wieder "Frei". American Samurai aus gutem Grund nicht.

Darsteller sind u.a.: David Bradley, Marc Dacascos, John Fujioka, Valarie Trapp und Rex Ryon.

URTEIL: 6+++/6

[media]TRAILER: [/media]

[media]SCORE: [/media]
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen Freunde (oder soll ich besser Opfer :lol: sagen) der Sonne

auf Grund der Hitze läuft nicht soo viel bei mir, aktuell noch Stranger Things und viel YouTube weil das abends auch so schön draßen geht.

Einen Film gabs aber doch noch:

Raging Fire (Amazon)

Bong gilt als einer der härtesten und ehrlichsten Cops in ganz Hongkong. Das merken auch seine Vorgesetzten als er für den Sohn eines hohen Mitbürgers nicht seinen Bericht ändern will. Aus diesem Grund wird er auch von einer Aktion gegen einen der größten Drogenhändler der Stadt ausgeschlossen. Irgendwie auch zu seinem Glück, denn der Zugriff geht komplett daneben als eine 3. Gruppe mit maskierten Gangster auf den Plan tritt und alle Beteiligten vor Ort tötet oder schwer verletzt. Bong will für seine Kollegen Gerechtigkeit und stößt bei den Ermittlungen auf seine Vergangenheit.

Der letzte Film von Benny Chan bietet wie von ihm gewohnt beste Action. Tolle Martial Arts Kämpfe, harte Gunfights und Verfolgungen. Die Story ist zweckmäßig, die Location gut gewählt.

Mit Donnie Yen, Nicolas Tse, Patrick Tam, Ben Lam

4,5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend miteinander,

@ TL

Oh man......die neue Stranger Things müsste ich auch mal sichten.....hatte ich ja eigentlich auch vor.
Na....ich warte erstmal ab was du dazu schreibst. :-D

@ All

Heute gesehen:

JUDGMENT NIGHT - ZUM TÖTEN VERURTEILT

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Stephen Hopkins
Genre: Oldschoolactioner / Survivial
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 10

INHALT:

Frank Wyatt, sein jüngerer Bruder John, Mike Peterson und Ray Cochran sind Kumpels und wollen einen Boxkampf anschauen.
Dafür hat Ray extra ein luxuriöses Wohnmobil mit allem Pipapo besorgt mit dem sie vor dem Stadion vorfahren wollen.
Und das war eine gute Idee.....denn auf dem Weg dorthin geraten sie in einen Stau.
Weniger Gut ist dagegen Ray's Idee eine "Abkürzung" jenseits des Highways zu nutzen um noch rechtzeitig zum Hauptkampf da zu sein.
So landen die 4 Mittelschichtler im Ghetto......
Und die Lage wird immer schlimmer......denn Ray fährt scheinbar auch noch jemanden an.
Wie sich herausstellt wurde dieser Mann angeschossen und wird verfolgt.
So versuchen die 4 mit dem blutenden Typ das Ghetto zu verlassen aber sie werden abgedrängt.
Fallon.....ein eiskalter Gangster.....hat beschlossen das sie diesen Abend nicht zum Boxen fahren.......um genau zu sein sollen sie niemals wieder irgendwo hinfahren.
Denn der angeschossene Mann fällt Fallon und seiner Crew in die Hände und sie eliminieren ihn.
Und was Fallon gar nicht braucht sind Zeugen.
Also werden die 4 durchs ganze Viertel gejagt.
Eine mörderische Nacht nimmt ihren Anfang......

MEINUNG:

Meine Fresse.......
1993........
Wie die Zeit vergeht....ich kann mich noch an die Erstsichtung erinnern...auf VHS. :-D
Judgment Night setzt den Fokus weniger auf explosive Action sondern mehr auf den Survivial-Faktor.
Die 4 Hausmänner mutieren dabei nicht zu One-Man-Armys sondern jede Gegenaktion hat auch Folgen.
Aber Töten müssen sie.....wollen sie zurück nach Hause.

Und so bietet der Film jede Menge Thrill und weniger Haudrauf.
Nichtsdestotrotz ist er ein waschechter Genrevertreter der danach noch einige Male kopiert wurde...wobei eigentlich nur "Trespass" als gelungen betrachtet werden kann.
Und.......der Film hat einen der Erfolgreichsten OST des Genre.
Kein Wunder bei der geilen Mucke......

Darsteller sind u.a.: Emilio Estevez, Cuba Gooding Jr., Stephen Dorff, Jeremy Piven, Dennis Leary, Peter Greene und Eric "EverLast" Schrody.

URTEIL: 6++/6

[media]TRAILER: [/media]

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

ALARMSTUFE: ROT 1

Jahr: 1992
Land: USA
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Originaltitel: Under Siege
Regie: Andrew Davis
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Ungeschnittene Originalversion
Body Count: 100

INHALT:

Die USS Missouri soll nach einer langen und ruhmreichen Historie ausgemustert werden.
Sie wird von Hawaii nach San Francisco verbracht und auf der letzten Fahrt soll auch der Kapitänsgeburtstag gefeiert werden.
An Bord ist auch Casey Ryback.....ein mehrfach ausgezeichneter Elite-Soldat der aber einst einen Vorgesetzten schlug und sich nun als Koch betätigen muss will er seine Pensionsansprüche geltend machen.
Dank der Feier befinden sich aber auch das Playboy-Bunny aus dem Juli 1989 Jordan Tate und eine Rockband mit ihrem Leadsänger William Strannix an Bord.
Naja.....nur das Strannix und seine Band sowie einige Kellner des Caterers keine rechtschaffenden Menschen sind sondern Terroristen die, die verbliebenen Atomsprengköpfe der Tomahawk-Raketen in die Hände bekommen wollen.
So töten sie den Kapitän und einige andere Crewmitglieder und bringen das Schiff in ihre Gewalt.
Hilfe bekommen sie dabei vom psychopathischen Commander Krill.
Tja.....aber sie haben nicht mit dem Koch gerechnet der die Lage erkennt und letale Gegenmaßnahmen einleitet......sehr Letale.

MEINUNG:

Ja.......im Grunde ist auch Alarmstufe: Rot ein Stirb Langsam-Klon.
Wie so viele andere Filme diese Genres.....
Aber wen juckts? Das "Die Hard Prinzip" funktioniert halt prächtig in vielen unterschiedlichen Variationen.
Und Alarmstufe: Rot ist einer/wenn nicht der Beste Klon.
Kompromisslos, Humorvoll und reichlich Derbe macht der Film einfach nur Spaß.

Seagal spielt hier mal eine wirklich coole Socke ohne den ganzen Esoterik-Quatsch der in vielen Filmen danach zum Tragen kam.
Er ist der Koch......und er serviert am liebsten Blutig. Punkt.
In absehbarer Zeit werde ich dann auch den zweiten Teil schauen der aber leider nicht an die Klasse dieses Vehikels hier herankommt.
Trotzdem ein Duo das ich gerne mag und eine Empfehlung für alle Action Fans.

Mit dabei sind u.a.: Steven Seagal, Tommy Lee Jones, Gary Busey, Erika Eleniak, Colm Meaney, Nick Mancuso, Glen Morshower und Patrick O'Neal.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE:
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Bevor's mich nachher zum EM-Fußball zieht, noch zwei kleine Statusmeldungen:

1) Frank hat derzeit wohl Probleme, das Forum aufzurufen, seine IP wird irgendwie blockiert. Ich hab den Forumsadmins schon eine entsprechende Info geschickt.

2) Das Einbetten von z.B. Youtube-Videos ist jetzt möglich, und zwar mit dem neuen Symbol ganz rechts in der Formatierungszeile des Editors, das wie ein Monitor aussieht.
Ich finde das Einbetten besser als nur die URL zu verlinken, da eingebettete Videos direkt im Forum angesehen werden können.

Mein erstes eingebettetes Video ist der Trailer zu einem Film, auf den ich mich schon riesig freue:



So, jetzt bereite ich mich mal auf das EM-Halbfinale vor - muss noch mein Deutschland-Shirt anziehen, Fähnchen und die Tröte raussuchen, einen Sixpack kühles Bier bereitstellen etc., bevor's losgehen kann.. :D
Auf geht's Mädels, ihr packt das!!! 🇩🇪⚽️👩💪
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

test
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Okay,

scheint wieder zu Funktionieren.

Danke liebe ks und liebe Admins fürs Fixen.
Meld mich später mit meinen Sichtungen von Gestern und Heute.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Ah, da isser ja wieder! :-)

War wohl so'n Waffenverbotsding, das den Laserpistolero nicht mehr reinlassen wollte... :lol:
When we all fall asleep, where do we go?
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

ks-koeln hat geschrieben: 27. Juli 2022, 21:07 Ah, da isser ja wieder! :-)

War wohl so'n Waffenverbotsding, das den Laserpistolero nicht mehr reinlassen wollte... :lol:
:lol: Hilfe, jetzt ist mein Tag gerettet. :lol:

@Topic: Bin gerade mitten in Digimon Frontier bei Folge 17 von 50. Macht immer noch genauso viel Spaß wie damals auf RTL II. Und das Opening ist immer noch schön:

Vermisse ein bisschen die Zeit der deutschen Openings.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ ks + Sal

Dann seit ihr auch der Meinung ich sollte meinen Nick nicht zu Gedärmhard Panzerfaustlinger ändern?????
Schade..... :-D

Und ks.......es heißt LazerPistolero.
Laser ist so gewöhnlich......Lazer is Fancy. ;-)


@ All

Nun wollte ich ja das Gesehene von Gestern und Heute hier Niederschreiben aber es wird nur das von Gestern.
Denn ich hatte einfach keine Bock mehr Heute irgendwas zu schauen und habe stattdessen mal wieder ne Runde gelesen.
Hatte mir von Stephen King "Blutige Nachrichten" geholt mit 4 "Kurzgeschichten" und bin soweit begeistert.
Der Kerl hats immer noch drauf.
Habe daraus die Geschichte "Blutige Nachrichten" gelesen weswegen ich mir das Buch auch zugelegt hatte.
Denn die ist eine Fortsetzung von "Der Outsider" und "Mr. Mercedes"
Hier bekommt es Holly Gibney in ihrem ersten Solofall mit einem suspekten TV Journalisten zu tun der bedrohliche Erinnerungen auslöst.
Ein absoluter Volltreffer......
Jetzt bin ich auch die restlichen 3 Stories gespannt die ich nach und nach mal Lesen werde.

Gestern hab ich mal ne Pause von den Oldschoolactioner eingelegt..... man kann ja nicht immer nur Tod und Zerstörung schauen.......
Stattdessen hab ich mir das angeschaut........ ;-)

JIMMY SAVILE - EINE BRITISCHE HORROR-STORY

Jahr: 2022
Land: UK
Episoden: 2
Laufzeit: Episode 1 - Ca. 80 Min. / Episode 2 - Ca. 93 Min.
Regie: Rowan Deacon
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG + BEWERTUNG

Wer ist eigentlich Jimmy Savile und warum gibt es eine solche Doku über ihn.......?
Nun.....Jimmy Savile begann seine Karriere in England 1958 als Radio-DJ was ihm einen gewissen Ruhm einbrachte.
Da er ein extrovertierter Sonderling war und ziemlich verschroben kam er Gut an und gewann öfters den Titel "Bester DJ Englands".
Das führte dazu das er auch für Festivals gebucht wurde und mit den großen Stars jener Zeit in Kontakt kam.
In Null Komma Nix war er bestens bekannt und teilweise befreundet mit den Beatles.....den Rolling Stones......Gary Glitter.....und vielen anderen.
Tja....und dann wurde bei der BBC das Format Top of the Pops 1964 ins Leben gerufen und Jimmy war der erste Moderator dieser Kultsendung was seinen Ruhm vertausendfachte.
Irgendwann fing er dann an sein Geld und seine Reichweite für wohltätige Zwecke einzusetzen......er renovierte Krankenhäuser, er veranstaltete Spendengalas, er betätigte sich als Wrestler und Langstreckenläufer und er sammelte unentwegt Geld.

Dazu ersann er eine eigene TV Show mit dem ins Deutsche übersetzten Titel: Jimmy wirds richten.......worin es darum ging das Kinder ihm Briefe mit ihren größten Träumen schicken konnten und Jimmy erfüllte diese vor laufender Kamera.
Die Sendung wurde ein epischer Erfolg und fesselte Millionen vor dem Bildschirm......über Jahre hinweg.
Jimmy wurde immer mehr zum Heiligen und sogar Prinz Charles und Diana sowie Margret Thatcher zählten zu seinen guten Bekannten.
Die Queen mochte ihn und sogar Pabst Johannes Paul II bestand bei seinem UK Besuch darauf den gläubigen Katholiken und Menschenfreund kennenzulernen......
Prinz Charles fragte ihn sogar mehrmals um Rat wenn es darum ging die Öffentlichkeit auf seine Seite zu ziehen und mehr.
Und Thatcher setzte sich vehement dafür ein das Jimmy zum "Sir" geschlagen wird.....die höchste Zivile Auszeichnung in diesem Land.

Ja........Jimmy war ein Heiliger......ein Menschen und Kinderfreund......ein guter Samariter und der nette Onkel von Nebenan der keine Scheu hatte in engem Kontakt zu seinen Fans zu stehen.
So arbeitete er z.b. 28 Jahre lang an 3 Tagen in der Woche ehrenamtlich in Krankenhäusern als Helfer.

Und weil das so war stellte Niemand fragen......
Und weil das so war schwiegen die Opfer seiner jahrzehntelangen Misshandlungen.
Denn Jimmy war Pädophil.

Er bevorzugte Mädchen in der Pre-Pubertätsphase.....also zwischen 10+14.
Und was er mit ihnen machte........darüber schwiegen sie Jahrzehntelang....es würde ihnen eh keiner Glauben.
Zudem war Jimmy auch juristisch bestens vernetzt mit Anwälten und der Polizei von Leeds.

Erst als er mit 84 Jahren 2011 starb kam alles ans Licht.
Was nicht bedeutet das nicht vorher schon Ermittlungen von Polizei und Medien gegeben hätte.....aber Jimmy war eine Lichtgestalt an der alles abprallte.
Seine Beerdigung glich einem Staatsbegräbnis und es gab 100 Nachrufe im TV und Radio.

Die Doku zeichnet in Episode 1 seinen Aufstieg nach......vom Bergarbeiter hin zum Megastar.....
Sie zeigt viele Interviews bei denen es einem mit heutigem Wissen kalt den Rücken runterläuft.
Zu Wort kommen Freunde, Wegbegleiter und Kollegen des Monsters das sich als Heiliger ausgab.
Ergänzt wird das alles mit vielen TV Ausschnitten diverser Shows und Gesprächen mit Reportern und Journalisten die schon damals bemerkten das etwas nicht stimmt.

In Episoden 2 kommen dann einige Opfer zu Wort und es gibt Einblicke in die Taten was sehr verstörend sein kann.
Zudem lichtet sich hier langsam der Schleier der Jimmy umgab und er muss sich immer öfters pikanten Interviews stellen.
Auch kommen nun die Ermittler zu Wort und es gibt sogar Originaltonbandmitschnitte vom Verhör.

Aber so jemand wie Jimmy Savile konnte natürlich nicht abtreten ohne nochmal zu einem Schlag auszuholen.
So wählte er für seinen Grabstein einen im nachhinein einen Satz der die Opfer nochmals verhöhnte und alle die glaubten er war eine Lichtgestalt....... "Es hat Spaß gemacht, solange es ging"
Man muss kein Sherlock sein um zu erkennen was er damit meinte......
Aber der Fall stellte sich als noch komplexer heraus.....
Der BBC wurde Vertuschung vorgeworfen und er war ein Freund von Gary Glitter.....der ebenfalls als Pädophiler aufgeflogen war.
Und was wussten seine engsten Vertrauten die hier auch zu Wort kommen?
Desweiteren war Jimmy sogar mal Ehrenpräsident der berüchtigten Nervenheilanstalt Broadmoor mit freiem Zugang.
Dort sitzen Serienkiller, Massenmörder und........Pädophile ein.
Gab es ein Netzwerk......?

Die Doku wirft viele Fragen auf und beantwortet sie fast alle zufriedenstellend......aber eben nicht alle.
Es scheint uns unmöglich das solch eine Missbrauchsserie mit hunderten Opfern unbemerkt geblieben sein kann.......oder doch?
Wie auch immer......
Die Doku ist.....wie man es von Netflix gewöhnt ist.....erstklassig recherchiert und hochwertig in Szene gesetzt.
Sie ist Spannend und Informativ......und verschlägt einem immer wieder die Sprache.
Eine absolute Empfehlung für True-Crime Fans.
Sie ist natürlich Deutsch synchronisiert.

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.