VersandFalsche Formattierung der DHL Packstation Adresse mit dem Packstation Tool

Hier könnt uns ihr eure Erfahrungen mit dem Versand mitteilen.
Antworten
Prouflon
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:20

Falsche Formattierung der DHL Packstation Adresse mit dem Packstation Tool

Beitrag von Prouflon » Do 11. Feb 2021, 18:44

Hallo alle miteinander,

ich bestelle bei Amazon ausschließlich an Packstationen und das hat bis dato auch einwandfrei Funktioniert.

Seit geraumer Zeit gibt es allerdings die Möglichkeit die Packstation Adresse automatisch mit einem Packstationen finder hinzuzufügen.
Da mich Amazon explizit gewarnt hat, dass bei manueller Eingabe die Adresse evtl nicht stimmig ist, habe ich im dafür ausgelegten Packstation Finder meine Packstation ausgewählt und meine Postnummer angegeben.

In meinem Adressmenü wird mir diese Adresse aber falsch angezeigt, denn sie enthält nicht meine Postnummer und nicht meinen Namen, dafür aber die Straße (die laut DHL Website weggelassen werden soll).

Auch als ich dann eine Bestellung aufgegeben habe, stand auf der Rechnung die Lieferadresse falsch, also ohne Postnummer. Der Kundenservice war natürlich komplett hilflos und hat mir (nachdem das Packet - oh Wunder - nicht zugestellt werden konnte) die Kosten rückerstattet.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Packstationen Finder gemacht?
Oder habt ihr euch von der Meldung nicht erst einschüchtern lassen?


Eine normale Packstation Adresse:
Mein Name
123456789
Packstation 123
Stadt, 12345

Was Amazon mir da generiert hat:
DHL
Packstation 123
Straße-In-Der-Die-Packstation-Steht-Str. 123
Stadt, 12345


TL;DR
Gebt eure Packstation Adressen weiterhin manuell ein und nicht über den Packstationen Finder.



Benutzeravatar
staja
Beiträge: 270
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:49

Falsche Formattierung der DHL Packstation Adresse mit dem Packstation Tool

Beitrag von staja » Do 11. Feb 2021, 20:52

Moin Prouflon, sei willkommen hier! Ich kenne mich nun mit Packstationen nur begrenzt aus, denn ich habe keine ;-) . Aber Dein Text könnte bis auf die zwei Fragen in der Mitte so und wörtlich einmal als Kunden-Rückmeldung an Amazon geschickt werden. Wenn man sich denn dann die Mühe machen möchte. Gruß, Jochen

Prouflon
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:20

Falsche Formattierung der DHL Packstation Adresse mit dem Packstation Tool

Beitrag von Prouflon » Fr 12. Feb 2021, 13:42

Moin, danke fürs Willkommen heißen. ^^

Diese Rückmeldung habe ich dem Kundenservice und auch nochmal direkt über die Kundenrückmeldung weitergeleitet.
Bis jetzt noch keine Reaktion.

Ich wollte aber auch nicht darauf warten, dass Amazon sich da engagiert.
Vielleicht funktioniert es ja bei Anderen, trotz fehlerhaften Anzeige und ich hatte einfach massiv Pech :? .

Antworten