mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

BlackMage
Beiträge: 24
Registriert: 7. August 2022, 20:45

mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

Beitrag von BlackMage »

Mein Amazon wird aus irgendeinem Grund ständig gesperrt. Manchmal dauert es nur ein paar Stunden schon wird mein Amazon Account wieder gesperrt. Ich weiß nicht woran es liegen könnte.

es kommt beim Loginversuch, dann immer die Meldung:

"Konto gesperrt
Wir haben verdächtige Bewegungen auf Ihrem Konto festgestellt und es vorsichtshalber gesperrt. Bitte wenden Sie sich für weitere Unterstützung an unser Kundenservice-Team unter 498938034868. Internationale Anrufer melden sich bitte unter 00498938034882."

Ich habe das Freischaltungsverfahren unter der Telefonnummer nun einige male durchlaufen. Aus irgendeinem Grund wird mir der Account immer wieder gesperrt, nachdem er nur für ein paar Stunden aktiv war.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

Beitrag von staja »

Moin BlackMage,
und herzlich willkommen hier bei uns im neu aufgelegtem Forum. Solch eine Sperrung habe ich persönlich nocht nicht erlebt, ärgerlich allemal, wen es dann betrifft. Leider sind die Verfahren von Amazon mitunter recht undurchsichtig und für Außenstehende schwer oder gar nicht zu durchschauen. Ich kann dazu nicht mehr sagen, als im folgenden Link beschrieben, vielleicht hilft es Dir ja.
https://schnaeppchenfuchs.com/ratgeber/ ... nd-was-tun
Gruß, Jochen
BlackMage
Beiträge: 24
Registriert: 7. August 2022, 20:45

Re: mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

Beitrag von BlackMage »

Okay, danke. Weiß jetzt auch was wahrscheinlich die Ursache war. Eine Bank wo ich die Kreditkarte angegeben habe ist insolvent gegangen, am 9. August 2022 ist ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Nichts dramatisches, Kundengelder sind auch nicht gefährdet, deswegen wurde mein Amazon-Konto wahrscheinlich gesperrt, aber warum ich wirklich gesperrt wurde, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

Beitrag von staja »

Vielleicht würde ich das Amazon so mitteilen. Tut Dir nicht weh, ist kein großer Aufwand, verhindert aber evtl. den dortigen Eindruck, Dein Konto sei nicht gedeckt gewesen. Ist auf jeden Fall eine entsprechende Stellungnahme deinerseits. Auch, wenn keine Reaktion kommt, keine Angst, die speichern das ab :D . Die Frage ist nur, wie es jetzt weiter geht. Bleibt Dein Amazon-Konto nun gesperrt?
BlackMage
Beiträge: 24
Registriert: 7. August 2022, 20:45

Re: mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

Beitrag von BlackMage »

nein. wurde sofort wieder entsperrt. Nur die Kreditkarte kann ich nicht nutzen, obwohl da keine akute Gefahr vorliegt. Der Kreditkartenanbieter ist ein Franchisenehmer der Solarisbank, die Solarisbank verwaltet sowieso die eigentlichen Gelder. Ich hoffe es findet sich schnell ein guter und seriöser Franchisenehmer, damit ich die Kreditkarte bzw. Debitkarte wieder direkt auf Amazon nutzen kann..
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: mein Amazon Konto wird ständig gesperrt

Beitrag von staja »

:)