SportSport?

Antworten
Benutzeravatar
staja
Beiträge: 227
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:49

Sport?

Beitrag von staja » Mo 5. Aug 2019, 21:57

Betreibt Ihr in Eurer Freizeit eine Sportart?
Ich habe seit vielen Jahren meine Vorliebe fürs 3-D-Bogenschießen entdeckt. Aber lieber mit Langbogen, ganz natürlich, wie dereinst unsere Vorfahren .... :)
https://hobbeasy.de/3d-bogenschiessen/
http://www.abenteuer-bogenschiessen.de/ ... video.html
Jochen.



Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:17

Sport?

Beitrag von Olli » Mi 7. Aug 2019, 09:44

Hey jochen,

bogenschießen, wollte ich immer schon mal machen!
Ich glaube das macht echt Spaß!

Benutzeravatar
staja
Beiträge: 227
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:49

Sport?

Beitrag von staja » Mi 7. Aug 2019, 21:04

Es gibt verschiedene Arten und verschiedene Arten von Bögen. Jetzt bei den finals in Berlin konnte man ab und zu im Fernsehen Olympisches Schießen sehen. Ich bin da lieber auf dem Parcour in Wald und Feld unterwegs in der Natur. Mit mehreren macht's echt Spass, aber auch alleine zu schießen hat was. Es gibt fast überall günstige Schnupperkurse zum Kennenlernen, die kosten nicht viel, in Vereinen einmal zur Probe zu schießen kostet oft gar nichts. Dort wird dann auch der Bogen und das Nötigste gestellt. Später wird's dann teurer ;-) , je nach Ausrüstung. Aber es hält sich im Gegensatz zu manch anderer Sportart immer noch in erträglichen Grenzen. Man kann ja auch viel selber machen ;-) .

Antworten