FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

LazerPistolero79 hat geschrieben: 21. Juli 2022, 01:18 Seid gegrüßt zusammen,

@ ks

Na siehst du.....?
Es müssen ja keine ellenlangen Rezis sein die ne Menge Zeit Fressen.
So wie du es jetzt gemacht hast ist es meiner Meinung nach Top.
Ich hoffe.......ohne dich zu was zu drängen.......das du vielleicht nun mal wieder öfters hier aufschlägst in der Form wie du es Oben getan hast.
Ist Informativ und gut zu Lesen.......und wenn man dann doch mal ne Frage hat kann man sich ja vertrauensvoll an dich wenden.
Wie gesagt.....keiner wird hier zu irgendwas gezwungen......nicht das dies nun so Rüberkommt.
Aber ehrlich gesagt....und da schreibe ich wohl für alle.......haben wir Dich und Brö doch so manches Mal vermisst.
Übrigens.......hattes du mitbekommen das ich vor kurzem auch Supernatural gesichtet hatte?
Allerdings nur die Staffeln 1-5.
Danach ging es für mich massiv Bergab.
Nun habe ich aber festgestellt das auch mir Sam und Dean bereits fehlen und ich öfters folgendes Lied im Kopf habe: https://www.youtube.com/watch?v=Q-ejz2R ... l=li528ify :-D
Meinste ich sollte es vielleicht doch nochmal mit den anderen Staffeln probieren????????????
Hi Frank,
danke für deine netten Worte! :-)

Was Supernatural angeht, würde ich sagen, dass du den Winchesters und ihren Freundfeinden, Feindfreunden und allen dazwischen :D - insgesamt gesehen - durchaus eine Chance geben könntest. Allerdings müsstest du dich zuerst mit schwächeren Staffeln rumschlagen, bevor's dann wieder besser wird.
Da die Handlung im weiteren Verlauf der Serie aber immer wieder mit Rückblicken arbeitet, wär's auch keine gute Idee, Staffeln auszulassen, zumal auch in schwächeren Staffeln immer wieder Episodenhighlights enthalten sind, wie z.B. Folge 15 der 6. Staffel. Diese Episode fand ich gnadenlos witzig, es hat mich vom Sofa geschmissen.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Serie insgesamt eine hohe Qualität hat und auch schwächere Staffeln immer noch gute Unterhaltung bieten.
So, carry on wayward son! ;)

Und nur um es klarzustellen: Ich übernehme selbstverständlich keine Garantie, dass du meine Bewertung teilen wirst - nicht dass du mich noch wegen verschwendeter Lebenszeit vor den Kadi zerren willst! :mrgreen: :lol:
When we all fall asleep, where do we go?
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Wo ich gerade so schön dabei bin...

Vor einiger Zeit gesehen:

ESCAPE ROOM

Kurzinhalt:
"Amanda, Mike und Ben scheinen auf den ersten Blick nur wenig gemeinsam zu haben, werden durch einen vermeintlichen Wink des Schicksals aber dennoch zusammengebracht. Denn wie auch der oberflächliche Jason, der quirlige Escape-Room-Fan Danny und die etwas reservierte Zoey erhalten sie eine Einladung zu einem einzigartigen Escape-Room-Erlebnis. Ohne lange darüber nachzudenken und ohne genau zu wissen, worum es dabei eigentlich geht, willigen die sechs den höchst unklaren Bedingungen des unbekannten und mysteriösen Veranstalters ein.
Ein nicht unwesentlicher Grund für diese Entscheidung dürfte wohl auch der Preis für den Sieger sein – denn dem winken stattliche 10.000 Dollar. Was in der Einladung allerdings nicht erwähnt wird: Der Escape Room ist voll von tödlichen Fallen, die gnadenlos zuschnappen, wenn man die äußerst kniffligen Rätsel nicht schnell genug löst..."

Ich hatte den Film mal als Leihdisk erhalten und hatte nicht allzu hohe Erwartungen daran, da der Plot doch arg an den genialen "Cube" erinnerte. Ich wurde aber positiv überrascht, denn "Escape Room" fand ich originell umgesetzt, dieses neue "10 kleine Jägermeister"-Spielchen war richtig spannend.
Die Darsteller waren mir bis auf eine (Jessica aus "True Blood") vorher nicht bekannt, sie machten ihre Sache aber gut.

Wer solche Filme mag, kann hier ruhig mal einen Blick riskieren.

Hier der Trailer:

https://youtu.be/fYsHs6FVAQ4

(Hmpf, wieso kriege ich's nicht mehr hin, ein Youtube-Video einzubetten, statt nur die URL zu verlinken? Ich hatte das im ersten Forum doch schon gemacht. :roll: )
When we all fall asleep, where do we go?
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Hallo.

@Werner + ks-koeln: Ich gehe einfach mal davon aus, dass die PN angekommen ist?

@Frank: Schade. Hatte gehofft, du weißt da noch was. Aber Animeserien habe ich noch über 30 auf Disc zu Hause. Weiß gar nicht, wann ich die alle sehen soll. Das letzte Mal bei Netflix habe ich fast gar nichts geguckt, weil die Auswahl zu groß ist...

@all: Heute endlich mal was gesehen.

Gipfel der Götter

Land: Frankreich/Luxemburg
Jahr: 2021
Länge: 95 min

Inhalt: Der Fotograf Fukamachi entdeckt in Kathmandu eine alte Kamera, die dem verschollenen Mallory gehören könnte. Bei der Recherche danach trifft er in Kathmandu auf den legendären Bergsteiger Habu Yoshi bzw. auf jemanden, den er für Habu Yoshi hält.

Achtung enthält möglicherweise Spoiler
Gipfel der Götter basiert auf einem Manga von Jiro Taniguchi, der wiederum auf einem Roman von Baku Yumemakura basiert. Ich habe den Manga vor kurzem zu Ende gelesen und finde ihn einfach klasse. Eine glatte 10/10. Und dann kam der Film und ja...
Natürlich ist mir bewusst, dass man Abstriche machen muss und Inhalt und manche Charaktere wegfallen, wenn man 1.500 Seiten Manga auf 90 min Film reduziert, aber der Film schmeißt fast alles über Bord, was den Manga in meinen Augen so gut und besonders macht.
Habu Yoshi ist im Manga eine so faszinierende Persönlichkeit. Sein ganzes Auftreten, die Mimik... Alleine der Blick an manchen Stellen. Der Manga ist teilweise so detailliert gezeichnet, dass man sogar die einzelnen Barthaare erkennt. Im Film hat er zwar noch die gleichen Charakterzüge, aber von der Faszination und der einnehmenden Art ist nicht mehr viel geblieben.
Kishi ist zwar nur ein Nebencharakter, aber er ist in der Geschichte sehr wichtig für Habu. Im Film wurde sein Charakter komplett verändert. Eine Stelle, die im Original richtig emotional und traurig ist, wird hier total ins Gegenteil verkehrt.
Fukamachi hat noch am meisten mit der Vorlage gemeinsam, allerdings wurden auch hier einige für den Charakter wichtige Szenen weggelassen oder zu sehr gekürzt, so dass die Charakterentwicklung leider auf der Strecke bleibt. Auch wird Fukamachi in der Vorlage nicht nur von der Suche nach der Kamera angetrieben, sondern vor allem von der Faszination für Habu. Davon ist im Film leider nichts geblieben.

Im Film sind die Charaktere leider optisch viel einfacher gestaltet, als im Manga. Dort konnte man die Anstrengung beim Bergsteigen förmlich riechen und den Schweiß sehen. Generell ist die Geschichte eigentlich sehr nah an den Charakteren. Im Film hat man sich eher auf die äußere Handlung fokussiert. Nur die letzte halbe Stunde kann die Atmosphäre aus dem Manga noch rüberbringen und den Film etwas retten. Für den Teil hat man sich zum Glück mehr Zeit genommen. Das was im Film die letzten ca. 40 min ausmacht, nimmt in der Vorlage gerade mal 1/5 der Handlung ein. Da sieht man, wie viel der restlichen Handlung der Schere zum Opfer gefallen ist.

Ich weiß es ist schwierig den Film richtig zu beurteilen, wenn man die Vorlage liebt. Aber auch Mangas sind ja schon ein sehr filmisches Medium.
Möglicherweise könnte der Film jemandem gefallen, der ohne Vorwissen rangeht. Das kann ich nicht beurteilen. Mir hat nur das letzte Drittel halbwegs zu gesagt.
3,5/10

Trailer:
https://youtu.be/RdoUqwnL-wM
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

@Sal
Ja, hab ich bekommen - danke! :-)
When we all fall asleep, where do we go?
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo,
vielen Dank für Eure Mail-Adressen, habe jetzt fast alle, bis auf Brösel's.
Falls mal was sein sollte, ist es doch besser, wenn wir in Verbindung bleiben.
Schöne Wochenende
Werner
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Hab mir gerade den Trailer zum Serien-Prequel DER HERR DER RINGE: DIE RINGE DER MACHT bei Prime Video angeguckt.
Macht echt Lust auf mehr! Freue mich schon auf den Staffelbeginn am 2. September.
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ All

Sorry das ich mich jetzt erst Melde aber ich hatte einen Ausfall des Internets.
Ärgerlich......
Um nicht zu sagen......verdammt ärgerlich.

@ Sal

Also mir fällt da nichts ein was in die Richtung geht......zudem bin ich nun seit Wochen in meinen Oldschoolactionern "gefangen" was bedeutet das ich mich nicht so viel um andere Filme kümmere wie zuvor.
Hoffe du findest noch was für deinen Geschmack.....
Ich drücke die Daumen.
Gipfel der Götter hatte ich übrigens auch auf der Liste......nun ist er noch weiter nach Hinten gerutscht......und das auch nur weil du ja angemerkt hast das der Film jemandem gefallen könnte der kein Vorwissen hat.....und so einer bin ich.

@ ks

Hmm........
Also ich kämpfe noch mir mir........
5 Staffeln die ich absolut genial finde habe ich abgschlossen.
Bedeutet es würden noch 10 Staffeln vor mir liegen wobei ich weiß das mindestens 2 davon Schrott sind.
Hmm..........muss ich mir nochmal überlegen.
Hatte jetzt etwas ins Auge gefasst.....ich glaube dank TL.......was ich bis dato nicht im Visier hatte.
Nämlich Star Wars Clone Wars und Star Wars Rebels.
Bin auf YT durch Zufall auf einige Videos gestoßen die mir Laune darauf gemacht haben......es fehlt mir ja einiges an Geschichte und Wissen ohne diese beiden Serien die zum Kanon gehören.
Mal schauen.......
Ach ja.....und falls ich mich für eine Sichtung der restlichen Supernatural-Staffeln entscheide liegt es NATÜRLICH nur an dir und ich habe ein Schreiben an meinen Anwalt schon mal aufgesetzt.
Bei eventuellem Nichtgefallen wirst du dann Bekanntschaft mit Dr. Rechtfried Menschenschinder machen. :-D

Bezüglich Escape Room kann ich dir nur Beipflichten.....hat mir auch gefallen.
Derweil gibt es einen zweiten Teil......den hab ich aber noch nicht gesehen.
Was nun die neue Herr der Ringe Serie angeht.......du kannst nicht ahnen wie sehr ich mich darauf Freue.
Bin völlig Overhyped........
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

In den letzten Tagen gesehen:

RED HEAT

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 104 Min.
Regie: Walter Hill
Genre: Oldschoolactioner / Buddy-Movie
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 17

INHALT:

In Moskau gelingt es dem sowjetischen Cop Ivan Danko den Drogendealer Viktor Rosta aufzuspüren.
Allerdings endet die Aktion in einem Debakel wobei Danko den Bruder von Rosta tötet und Rosta seinerseits den Kollegen und besten Freund von Danko.
Zudem gelingt es Rosta in die USA nach Chicago zu flüchten wo er sich mit einer afroamerikanischen Dealerbande namens Cleanheads zusammenschließt.
Aber er wird dort festgenommen und soll nun nach Moskau zurückgebracht werden.
Das soll Danko übernehmen......
In Chicago angekommen wird er u.a. von einem ziemlich abgefuckten Cop begrüßt...... Art Ridzik.
Beide können sich nicht ab......das ist schnell klar.
Als es dann nach Moskau gehen soll wird Rosta aber von den Cleanheads befreit und ist nun wieder auf der Straße um einen gewaltigen Deal abzuschließen.
Da bei der Aktion auch Ridziks Partner Gallagher ermordet wird muss er sich mit Danko zusammentun um die Killer ihrer Bestrafung zu zuführen.
Ein ungleiches Team das nun die Jagd auf Rosta eröffnet.......

MEINUNG:

Was für ein Highlight.......
Red Heat ist einer der bekanntesten Oldschoolactioner was u.a. auch an dem genialen Humor liegt.
Ein cooler Spruch jagt den nächsten und die beiden Protagonisten sind einfach nur brillant.
Aber der Film verfügt auch über eine gewisse Härte weswegen ich unbedingt die Ungekürzte Fassung empfehle.
Zum Vergleich..... Cut geht er nur 99 statt 104 Minuten.

Wie auch immer......
Spannung, furiose Action und rasante Verfolgungsjagten u.a. auch mit Bussen machen den Film zu einem Genrehighlight.
Dazu halt die Sprüche.....die Kills und die ganze Atmosphäre.......ein Knallerfilm.
Zudem war er in der Entstehung auch nicht ganz ungefährlich denn eine Dreherlaubnis für den Roten Platz hatten die Macher nicht...also hat man Heimlich gedreht.....was auch trotz angehender Glasnost und Perestroika nach hinten hätte losgehen können.

Mit dabei sind u.a.: Arnold Schwarzenegger, James Belushi, Ed O'Ross, Laurence Fishburne, Gina Gershon, Richard Bright, Pruitt Taylor Vince, Peter Boyle, Brion James, Gretchen Palmer und Michael Hagerty.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:
SCORE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

HITMAN

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Aaron Norris
Genre: Oldschoolactioner
Medium: DVD
Fassung: Ungeschnittene Fassung
Body Count: 31

INHALT:

Cliff Garrett ist Cop in Seattle und vertraut seinem Partner Del Delaney Blind.
Ein Fehler......
Denn als er zufällig in einem Lagerhaus im Hafen bei Nacht seltsame Vorgänge entdeckt wird er von Del in die Brust und in den Kopf geschossen.
Del hat nämlich die Seiten gewechselt und ist nun seinerseits ein Gangster.
Cliff aber hat die Sache überlebt....aber keiner weiß davon.....nur sein Chef.
Der verschafft dem Genesenen eine neue Identität als Danny Grogan und der infiltriert 2 Jahre lang eine Mafia-Familie.
Nun im dritten Jahr seines neuen Lebens ist er zum gefürchteten Hitman der Mobster aufgestiegen und erledigt andere Gangster nach belieben.
Aber dunkle Wolken brauen sich zusammen.
Denn eine iranische Bande drängt auf den Markt und auch aus Vancouver kommt Konkurrenz.
So bietet sich für Danny eine einmalige Chance........alle auf einmal hochgehen zu lassen.
Noch ahnt er aber nicht wer hinter den Iranern steht......

MEINUNG:

Naja......
Hitman ist einer der letzten guten Filme von Chuck Norris und hier kann er noch mal zeigen was er kann.
Zwar setzt er hier weniger seinen gefürchteten Roundhouse-Kick ein.....aber er hat ja auch schon ein gewisses Alter.
Aber mit der Waffe.....vor allem mit einer abgesägten Schrottflinte ist er auch tödlich genug.

Ansonsten ist der Film nun kein Meilenstein seiner Karriere aber ein gutes Spätwerk und besser als der Mist der noch folgen sollte.
Ich sag nur Sidekicks, Top Dog und Forest Warrior.
Wie auch immer.....ein Film mit wenig Anspruch aber vielen Schauwerten und Spannung.
Passt......

Darsteller sind u.a.: Chuck Norris, Michael Parks, Al Waxman, Ken Pogue und Alberta Watson.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

NAVY SEALs

Jahr: 1990
Land: USA
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Regie: Lewis Teague
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 44

INHALT:

Bei einer Befreiungsaktion in Beirut entdecken die Navy Seals ein Lager mit Stinger-Raketen.
Leider können sie dieses Lager nicht zerstören und müssen sofort abziehen wollen sie die Geiseln retten.
Die Stimmung ist im Keller und die beiden Leader der Truppe James Curran und Dale Hawkins beginnen sich immer öfter zu streiten....auch wegen Hawkins Eskapaden.
Außerdem haben sie bei der Aktion auch noch einen hochrangingen Terroristen namens Shaheed laufen lassen der sich als Opfer der Terroristen ausgab.
Nun wollen sie eine zweite Chance.......die sie auch bekommen.
Aber dieses Mal sind die Terroristen vorbereiten und ihren Unterschlupf zu einer Festung ausgebaut.
Kein einfacher Job.......

MEINUNG:

Joa.......
Ein absoluter Klassiker des Genre.
Navy Seals ist ein hochklassiger Actioner der neben einer halbwegs guten Story natürlich viel Wert auf die Combat-Situationen legt.
Und die sind teils recht ruppig.......warum der Film mit einem FSK 16 Siegel versehen wurde erschließt sich mir nicht.
Da geht es ganz schön zur Sache.

Aber egal......
Wer auf Explosionen, Shoot-Outs und coole Sprüche steht sollte unbedingt einen Blick riskieren wenn er oder sie es eh nicht schon getan hat.....denn Unbekannt ist der Streifen nicht.
Er zählt zu den erfolgreichsten Filme dieses Genres und das nicht zu Unrecht.....sieht man sich alleine den Cast an.

Mit dabei sind u.a.: Michael Biehn, Charlie Sheen, Bill Paxton, Dennis Haysbert, Rick Rossovich, Joanne Whalley, S. Epatha Merkerson, Richard Venture und Titus Welliver.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

RED SCORPION 1

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Regie: Joseph Zito
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Unrated
Body Count: 124

INHALT:

Momkaba/ Afrika: Kubanische und Sowjetische Truppen haben das Land überrannt und führen ein Terrorregime.
Aber es regt sich Widerstand in Person des charismatischen Sundata der eine kleine aber effiziente Rebellen-Armee führt.
Um ihn zu töten bekommt der Speznas Elite Soldat Nikolai Rachienko den Auftrag das Vertrauen von dessen rechter Hand Kallunda zu gewinnen um dann......wenn er bei Sundata ist.....diesen zu töten.
Da Kallunda gefangen wurde soll Nikolai ihm beim Ausbruch helfen und dann seine Mission erfüllen.
Soweit.....so Gut.
Aber der Plan geht schief.
Zwar kann Nikolai Kallunda befreien aber an ihrer Seite ist der amerikanische Reporter Dewey Ferguson und der hasst Sowjets mehr als alles andere......
Und als sie nach einer halsbrecherischen Flucht in Sundaras Lager ankommen geht auch noch der Anschlag schief.
Nun wird Nikolai den Sowjets überlassen und die beginnen ihren ehemaligen Musterschüler zu Foltern da sie sein Versagen nicht akzeptieren.
Auch hier kann Nikolai fliehen, wird aber in der Wüste von mehreren Skorpionen gestochen.
Buschmänner peppeln ihn auf und er erkennt das er auf der falschen Seite gestanden hat.
Nun wird er als Red Scorpion widergeboren und nimmt den Kampf gegen seine ehemaligen Landsmänner auf.......

MEINUNG:

Boah......was für eine Schlachtplatte.
Okay......stumpfer und reaktionärer kann Propaganda nicht sein und der Film selbst ist intellektuell gesehen eine Amöbe.....aber BOAH....... :-D
Dolph Lundgren hat hier echt seine Paraderolle gefunden....keine Ahnung warum er im zweiten Teil nicht mehr mitwirken wollte.
Ein Gemetzel von vorne bis Hinten.
Dazu dann auch wieder der bedrohliche MIL-MI 24 HIND aus Rambo 3........Ach ja.

Ja.....und mehr als Action und Explosionen und hammerharte Kills bietet dieser tumbe Schlock tatsächlich nicht.
Aber trotzdem: Leider Geil.
Genau darauf hab ich gerade Bock und der geneigte Zuschauer wird hier bestens bedient.
Was soll ich sagen........ich liebe den Film einfach.

Mit von der Partie sind u.a.: Dolph Lundgren, Al White, M. Emmet Walsh, T.P. McKenna, Carmen Argenziano, Brion James und Alex Colon.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE:
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

LazerPistolero79 hat geschrieben: 24. Juli 2022, 01:56 @ ks

Hmm........
Also ich kämpfe noch mir mir........
5 Staffeln die ich absolut genial finde habe ich abgschlossen.
Bedeutet es würden noch 10 Staffeln vor mir liegen wobei ich weiß das mindestens 2 davon Schrott sind.
Hmm..........muss ich mir nochmal überlegen.
Hatte jetzt etwas ins Auge gefasst.....ich glaube dank TL.......was ich bis dato nicht im Visier hatte.
Nämlich Star Wars Clone Wars und Star Wars Rebels.
Bin auf YT durch Zufall auf einige Videos gestoßen die mir Laune darauf gemacht haben......es fehlt mir ja einiges an Geschichte und Wissen ohne diese beiden Serien die zum Kanon gehören.
Mal schauen.......
Ach ja.....und falls ich mich für eine Sichtung der restlichen Supernatural-Staffeln entscheide liegt es NATÜRLICH nur an dir und ich habe ein Schreiben an meinen Anwalt schon mal aufgesetzt.
Bei eventuellem Nichtgefallen wirst du dann Bekanntschaft mit Dr. Rechtfried Menschenschinder machen. :-D

Bezüglich Escape Room kann ich dir nur Beipflichten.....hat mir auch gefallen.
Derweil gibt es einen zweiten Teil......den hab ich aber noch nicht gesehen.
Was nun die neue Herr der Ringe Serie angeht.......du kannst nicht ahnen wie sehr ich mich darauf Freue.
Bin völlig Overhyped........
@Frank
Hm, "Schrott" finde ich für Supernatural doch zu krass formuliert. :)
Ja, es gibt schwächere Staffeln, aber eine schwächere Staffel bei Supernatural ist immer noch besser als vieles, was sonst so auf den Zuschauer losgelassen wird. :D
Als "Entschuldigung" für den Qualitätsabfall muss man ja auch bedenken, dass die Fallhöhe nach Season 5 wirklich sehr hoch war.
Wie auch immer, ich denke, du kannst es mal riskieren - wie gesagt, es gibt ja im großen Handlungsbogen immer wieder grandiose Folgen, so die schon erwähnte Folge 6.15 The French Mistake.
Selbst wenn du die Serie nicht weiter gucken willst, schau dir diese Folge an! Es ist höchst amüsant, wenn Sam und Dean auf Jared und Jensen treffen. :D

Ach ja, meine Anwältin Frau Dr. Justiziane Advocatius arbeitet schon an einer Verteidigungsstrategie... :lol:

Bezüglich "Escape Room 2": Rezi folgt später...
When we all fall asleep, where do we go?
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Vor kurzem gesehen:

ESCAPE ROOM 2: NO WAY OUT (Extended Cut)

Kurzinhalt:
"Dem ersten tödlichen Escape Room sind Zoey und Ben gerade so entkommen. Doch sie können nicht verhindern, dass sie bald schon wieder zu Teilnehmern eines der sadistischen Spiele der Firma Minos werden – und diesmal ist das Setting noch größer, die Fallen und Rätsel noch perfider und die anderen Teilnehmer eine noch größere Konkurrenz. Denn bei dem Spiel, in dem sie auch diesmal wieder um ihr Leben spielen müssen, handelt es sich um das Turnier der Champions.
Nicht nur Ben und Zoey sind also Überlebende eines der tödlichen Games, sondern alle haben schon einmal eine solche Tortur überstanden. Doch konnte sie das wirklich darauf vorbereiten, was sie jetzt erwartet? Denn diesmal findet das Spiel nicht in kleinen Räumen statt, sondern in einer gigantischen Lagerhalle, in der verschiedene, täuschend echte Locations aufgebaut wurden.
Und die Teilnehmer wissen nie, ob sie noch im Spiel sind oder es vielleicht endlich rausgeschafft haben… aber immer nur so lange, bis sich das nächste Rätsel vor ihnen auftut, das ihnen den Tod bringen wird, wenn sie es nicht rechtzeitig lösen können."

Vorweg gesagt:
Es gibt zwei Schnittfassungen dieses Films, die Kinofassung und einen Extended Cut.
Letzterer hat eine rd. 6 Minuten längere Laufzeit, ist aber - wie ich erst nach dem Ansehen gelesen habe - nicht einfach nur eine verlängerte Fassung, sondern führt den Film in eine ganz andere Richtung. Die Bezeichnung "Alternativfassung" wäre hier wohl zutreffender.

Nach einer kurzen Einleitung kommt der Film recht flott zur Sache. Das Konzept der Story ist (natürlich) dasselbe, aber das Setting der verschiedenen Escape Rooms ist schlichtweg genial!
Ich finde diese Fortsetzung im Extended Cut wirklich sehr gut gelungen, der Film war spannend und präsentiert vor allem einen sehr interessanten neuen Charakter, der aber wohl in der Kinofassung nicht oder nur kurz und in anderem Kontext mitwirkt.
Ich werde mir zum Vergleich auf jeden Fall auch mal die Kinofassung ansehen.

Einem 3. Teil wäre ich nach der Sichtung des Extended Cut nicht abgeneigt - mal sehen, ob ich auch nach der Kinofassung noch dieser Meinung bin. :D

Hier der Trailer:
https://youtu.be/RHStNEH40Ic
When we all fall asleep, where do we go?