Seite 1 von 1

bei Empfang unterschrieben?

Verfasst: 29. September 2022, 20:51
von staja
Moin,
vielleicht kann mir einer helfen und hat damit Erfahrung: Ich lese in letzter Zeit in meinen Bestellungen die Formulierung z.B.: "Zugestellt: heute. Unterschrieben von ... und da steht mein Name", Ich habe nichts unterschrieben, ich habe bei der Zustellung noch nie unterschrieben. hat jemand von Euch schon einmal den Empfang der Ware gegengezeichnet? Unterschreibt da jemand für mich?
Da lautet z.B. auch ein Eintrag: "unterschrieben von: Briefkasten" :shock:
Gruß, Jochen.

Re: bei Empfang unterschrieben?

Verfasst: 10. Oktober 2022, 15:25
von Olli
Moin Jochen,

seit Corona hat sich die Situation was Paket und deren zustellung betifft geändert.

Bei mir steht manchmal unterschrieben von Briefkasten. (Ich wusste gar nicht das der das kann)
Ah ich sehe gerade das hast du auch geschrieben! ;-)

Es ist nicht mehr so streng mit den Unterschriften.

Ich weiß zb bei Höherpreisigen Inhalt bekommt man einen Pin per Mail, ohne diesen Pin kann der PAket-Mensch das Paket nicht als zugestellt markieren.
Wo da die genze ist, habe ich noch nicht rausbekommen.
Ich vermute aber das es mit dem Artikel bzw mit der Artikelgruppe zu tun hat.

however, ich bin der Meinung das Amazon da auch MAils zu verschickt hat.

Viele Grüße
Olli