Recht, Forschung & WirtschaftSuche nach individuellen Verpackungsmöglichkeiten

Antworten
Sandler

Suche nach individuellen Verpackungsmöglichkeiten

Beitrag von Sandler » Do 12. Sep 2019, 13:09

Hallo in die Runde,
hier ist sicherlich auch der eine oder andere Versandhändler. Wie verpackt ihr eure Produkte, damit diese möglichst hübsch und auffällig beim Kunden ankommen? Ich möchte einen kleinen Onlineshop aufmachen, bei dem ich die Waren auch entsprechend beim Kunden präsentieren möchte. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

staja

Beitrag von staja » Do 12. Sep 2019, 20:36

Moin Sandler und herzlich willkommen im Forum!
Ich bin nun Kunde und kein Händler. Ich freue mich immer, wenn die Ware ordentlich und fest bzw. sicher und in angemessener Kartongröße ankommt, leicht zu öffnen ist und am Ende nicht unnötig viel Müll hinterlässt. Ich habe auch schon erlebt, dass Ware in Größe einer Tube Uhu in mehr als schuhkarton-großer Kiste hier ankam, aufgefüllt mit einer Unmenge an Staupapier. Zugegeben, ich bin da eher Purist ;-)))) , aber vielleicht kommen ja noch "echte" Anregungen.
Gruß Jochen.

Pantier

Beitrag von Pantier » Fr 13. Sep 2019, 08:32

Das man keine unnötig großen Pakete verschickt, ist eine gute Idee! Das regt mich auch immer auf.
Was ich mal wirklich super fand, war mein Produkt in ansprechender, weißer Polsterung verpackt und mit einem Band umwickelt. An dem Band konnte ich meine Ware aus dem Paket heben und nach öffnen der Schleife war es dann ausgepackt. So Schleifen hab ich schonmal auf Wunderlabel für einen anderen Anlass bestellt. Die kannst dann mit deinem Firmennamen bedrucken lassen.

staja

Beitrag von staja » So 15. Sep 2019, 11:00

Ich kenne ein paar Händler, die legen bei Bestellungen jeweils ein kleines Mini-Tütchen Gummibärchen mit dazu, das finde ich auch immer eine nette Geste. Einen Kugelchreiber, natürlich mit Werbeaufschrift, habe ich auch schon mal dazu bekommen.
Jochen

Olli
Administrator

Beitrag von Olli » Mi 18. Sep 2019, 08:20

staja hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 11:00
Ich kenne ein paar Händler, die legen bei Bestellungen jeweils ein kleines Mini-Tütchen Gummibärchen mit dazu, das finde ich auch immer eine nette Geste. Einen Kugelchreiber, natürlich mit Werbeaufschrift, habe ich auch schon mal dazu bekommen.
Jochen
Bei Amazon habe ich noch nie was dazu bekommen. Bei Ebay kenne ich sowas, aber bei Amazon nicht.
Gut das mag auch daran liegen das ich "eigentlich" immer Verkauf und Versand von Amazon bestelle!

staja

Beitrag von staja » Mi 18. Sep 2019, 09:19

Klar, bei Amazon selbst gibt es das nicht. Aber bei einigen Händlern habe ich das bereits erlebt.

Antworten