FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
jetzt bin ich wieder im Filmmodus und habe gleich mit einem richtig tollen Film begonnen:

"Dreizehn Leben" ist ein Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen, Colin Farrell und Joel Edgerton.

Genre: Drama
Laufzeit: 142 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazone Prime
Trailer:

Inhalt:
“Um den Zusammenhalt zu stärken, unternimmt ein Fußballteam mitsamt Trainer einen Trip durch Thailand. Besonders gespannt ist die Mannschaft auf eine Exkursion, die sie tief in die Tham-Luang-Höhle führt. Neugier und Entdeckungsfreude treiben sie an, auch die Lust auf Abenteuer. Doch dann entpuppt sich die Reise als erbarmungsloser Überlebenskampf an einem finsteren Ort. Die zwölf Jungen und ihr Trainer sitzen in der Höhle fest, die sich aufgrund der extrem starken Regenfälle während der Monsunzeit in Thailand mehr und mehr mit Wasser füllt. Der Sauerstoff wird knapp und die Chancen, jemals wieder das Tageslicht zu sehen, sinken mit jeder weiteren Minute, die vergeht. Als das Team nicht zurückkehrt, wird sofort eine Rettungsmission gestartet. Drei der weltweit erfahrensten Taucher, namentlich Richard Stanton (Viggo Mortensen), John Volanthen (Colin Farrell) und Richard Harris (Joel Edgerton), schließen sich zusammen, um einen Weg durch das unterirdische geflutete Höhlenlabyrinth zu finden. Dabei setzen sie sich selbst einem großen Risiko aus. Doch die Uhr tickt und sie sind die einzige Hoffnung auf eine schnelle Rettung.“

Meine Meinung zum Film:
Auch wenn man diese Geschichte aus den Medien bereits kennt, sollte man sich diesen Film auf alle Fälle ansehen, denn das war ganz ganz großes Kino.
Trotz, dass man den Ausgang der Geschichte kennt, ist es wirklich ein toller Film. Die fast zweieinhalb Stunden vergehen im Flug. Es kommt nie Langeweile auf und die Rettung ist wirklich eine wahnsinnige Meisterleistung. Das waren richtige Helden.
Die unfassbare Leistung dieser Männer, ob unter Wasser oder auf dem Berg muss man einfach würdigen und das macht dieser Film. Das hier ist auch keine günstige Kost von der Stange das hat schon richtig Charakter, die Produktion ist richtig hochwertig.

Mein Fazit: Wer sich den nicht ansieht, hat was verpasst, von mir gibt daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„Firestarter“ ist ein Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong und Sydney Lemmon.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 94 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Die jungen Eltern Andy (Zac Efron) und Vicky (Sydney Lemmon) McGee sind seit Jahren auf der Flucht. Verzweifelt versuchen sie, ihre Tochter Charlie (Ryan Kiera Armstrong) zu schützen, denn das Mädchen besitzt eine unerklärliche pyrokinetische Fähigkeit: Sie kann Gegenstände allein durch ihre Gedanken Feuer fangen lassen. Eine düstere Regierungsorganisation hat davon Wind bekommen und will die Gabe erforschen und für sich nutzbar machen. Die Möglichkeiten, die flammende Kraft im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen einzusetzen wären enorm.
Andy hat seiner Tochter beigebracht, ihre Gabe unter Kontrolle zu halten, die immer dann (ganz buchstäblich) aufflammt, wenn das Mädchen Schmerzen erleidet oder wütend ist. Doch als Charlie elf Jahre alt wird und auf die Pubertät zusteuert, wird es immer schwerer, ihr Feuer zu unterdrücken. Nachdem ein Unfall versehentlich ihren Aufenthaltsort verrät, heftet sich ein mysteriöser Agent (Michael Greyeyes) an ihre Fersen, der Charlie für immer einfangen will. Doch das Mädchen hat andere Pläne.“


Meine Meinung zum Film:
Reine Zeit- und Geldverschwendung. Ein Remake, das die Welt nicht gebraucht hätte.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Bis an die Grenze“ ist ein Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira, Omar Sy und Grégory Gadebois.

Genre: Drama
Laufzeit: 98 Minuten
Jahr: 2020
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Die Polizisten Virginie (Virginie Efira), Aristide (Omar Sy) und Erik (Grégory Gadebois) sind französische Ordnungshüter in Uniform erhalten einen ungewöhnlichen Auftrag: Sie sollen einen Fremden bis an die Grenze fahren. Doch dass diese einfache Mission für Tohirov (Payman Maadi) sein Todesurteil bedeuten könnte, erkennen sie erst nach und nach. Wünsche und Ängste werden ausgesprochen, während das Trio als repräsentanter Querschnitt durch die französische Gesellschaft mit Moral und Gewissen ringt “

Meine Meinung zum Film:
An Langeweile kaum zu überbieten. Ich weiß immer noch nicht, welchen Sinn dieser Film eigentlich gehabt hat.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
ich bin es schon wieder.
Was ist eigentlich mit "unserem" Brösel? Hat jemand Kontakt zu ihm?

Mein letzten Sichtungen waren:

„The Gateway – Im Griff des Kartells“ ist ein Drama von Michele Civetta mit Shea Whigham, Olivia Munn und Zach Avery.

Genre: Drama
Laufzeit: 91 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Parker (Shea Whigham) führt als Sozialarbeiter tagtäglich einen scheinbar aussichtslosen Kampf, um Kinder in von Armut und Gewalt zerrütteten Familien vor dem Schlimmsten zu bewahren. Dabei kümmert er sich unter anderem auch um die junge Ashley (Taegen Burns) und ihre alleinerziehende Mutter Dahlia (Olivia Munn), die ihrer Tochter um jeden Preis eine bessere Zukunft ermöglichen möchte. Doch dann wird Ashleys Vater Mike (Zach Avery) aus dem Gefängnis entlassen und zieht seine Familie schon bald wieder in seine kriminellen Machenschaften hinein: Nach einem geplatzen Drogendeal steht nicht nur die Polizei vor der Tür, sondern auch der gefährliche Gangsterboss Duke (Frank Grillo). Parker ist wild entschlossen, Ashley und Dahlia zu beschützen. Zum Glück war er vor seiner Karriere als Sozialarbeiter Boxer...“

Meine Meinung zum Film:
Habe ihn nach 35 Minuten wieder beendet, war nicht mein Geschmack.

Kein Bewertung.

******************************************************************

„Operation Red Sea“ ist ein Actionfilm von Dante Lam mit Yi Zhang, Johnny Huang und Hai Qing.

Genre: Action/Krieg
Laufzeit: 137 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Die Sea Dragon genannte Spezialeinheit der chinesischen Marine bekommt es nach einem erfolgreichen Kampf gegen Piraten mit einem besonders kniffligen Fall zu tun: Hunderte chinesische Zivilisten müssen evakuiert werden, da ein blutiger Putsch droht und dann erfährt das Kommando auch noch von einer Terrorzelle, die mit radioaktivem Material Bomben herstellen möchte. Die Elite-Einheit ist nun gezwungen, den Feind zu infiltrieren, um das Schlimmste zu verhindern.“

Meine Meinung zum Film:
Das war die zweite Sichtung ………….. das war die letzte Sichtung. Hat mir überhaupt nicht mehr gefallen ………. und weg damit.

Mein Fazit: Nicht mehr mein Geschmack.

******************************************************************

„Battleship“ ist ein SyFy-Actionfilm von Peter Berg mit Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård und Brooklyn Decker.

Genre: Science Fiction/Action
Laufzeit: 131 Minuten
Jahr: 2012
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Zwischen Liebesgeschichte und Weltuntergangsaction erzählt Battleship die Geschichte des jungen Marine-Offiziers Alex Hopper (Taylor Kitsch), der zwar hoch motiviert ist und eine vielversprechende Karriere vor sich hat, sich dabei aber nur allzu oft selbst im Wege steht. Zudem ist er ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker) verliebt – die Tochter seines Vorgesetzten Admiral Shane (Liam Neeson). Doch all das gerät in den Hintergrund, als sich Alex, sein älterer Bruder Stone (Alexander Skarsgård), Kommandant der USS Sampson, und ein Teil einer internationalen Flotte bei einem Manöver vor Hawaii mit einer Alieninvasion konfrontiert sehen müssen. Diese sind einem Signal der Menschen gefolgt, die sie als Einladung ins Weltall geschickt hatten. Doch anscheinend haben die Aliens die Einladung falsch verstanden – was Alex und seine Kameraden bald hautnah zu spüren bekommen.“

Meine Meinung zum Film:
Diesen Film kennt vermutlich schon fast jeder und mittlerweile war es bei mir die vierte Sichtung und auch von diesem Film werde ich mich trennen.

Mein Fazit: Nicht mehr mein Geschmack.

******************************************************************

„Hunter Killer“ ist ein Thriller von Donovan Marsh mit Gerard Butler, Gary Oldman und Common.

Genre: Thriller/Action
Laufzeit: 121 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Unterhalb der polaren Eisdecke ereignet sich Dramatisches: Ein amerikanisches U-Boot mit nuklearer Fracht verfolgt ein russisches U-Boot. Dieses Szenario ist an sich nicht ungewöhnlich, da die Weltmächte häufig ein Versteckspiel unter Wasser betreiben. Doch dann sinkt das russische Schiff aus unerfindlichen Gründen und die Amerikaner versuchen der russischen Besatzung in einer Tiefe von über 1000 Metern zu Hilfe zu kommen.
Nachdem der Kontakt zu dem amerikanischen U-Boot abbricht, steigt die Anspannung über der Wasseroberfläche. Washington und Moskau bereiten sich auf einen möglichen Dritten Weltkrieg vor. In dieser Situation wird der noch recht unerfahrene Captain Joe Glass (Gerard Butler) zusammen mit einer Spezialeinheit von Navy SEALs zur Unglücksstelle entsendet. Mithilfe von Admiral Charles Donnegan (Billy Bob Thornton) und Rear Admiral John Fisk (Common) entdeckt er, dass die Ereignisse keinesfalls ein Unfall waren und dass der Plan eines abtrünnigen russischen Armee-Generals noch nicht vollendet ist. Es gilt eine nukleare Katastrophe globalen Ausmaßes zu verhindern. “


Meine Meinung zum Film:
Was soll ich sagen, diese war die zweite Sichtung und wird nicht die letzte bleiben. Einer meiner Lieblingsfilme mit Gerard Butler.

Mein Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„13 Minutes – Jede Sekunde zählt“ ist ein Thriller von Lindsay Gossling mit Amy Smart, Thora Birch und Anne Heche.

Genre: Thriller
Laufzeit: Minuten
Jahr: 2021
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Vier Familien in einer Stadt in den Heartlands werden auf die Probe gestellt, als ein gewaltiger Sturm aufzieht. Sie haben nur 13 Minuten Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen, bevor der größte Tornado aller Zeiten die Stadt verwüstet und sie auf der Suche nach ihren Angehörigen zurücklässt, während sie um ihr Leben kämpfen. Nach der totalen Verwüstung müssen alle ihre Differenzen überwinden und Stärke in sich selbst - und in den anderen - finden, um zu überleben.“

Meine Meinung zum Film:
Der Tornado kommt erst sehr spät und es tritt keine Spannung auf. Stattdessen gibt es viel Drama zwischen Seifenoper und Gesellschaftsporträt. Voll daneben.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Cave“ ist ein Grusel/Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut, Eddie Cibrian und Cole Hauser.

Genre: Grusel/Action
Laufzeit: 93 Minuten
Jahr: 2005
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Eine Gruppe von Wissenschaftlern entdeckt in den Wäldern Rumäniens die Ruinen einer Abtei aus dem 13. Jahrhundert. Darin verbirgt sich ein Eingang zu einem unerforschten Höhlensystem, der jedoch vor 30 Jahren versiegelt wurde. Damals war bereits ein anderes Expeditionsteam unterirdisch zugange, doch alle Mitglieder kamen bei einem Einsturz ums Leben. Doch der Drang, das Ökosystem zu untersuchen, hält das Team rund um Dr. Nicolai (Marcel Iures) fest im Bann. Über einen Fluss wollen sich die Spezialisten einen Weg ins Innere des Netzwerkes verschaffen. Als sie inmitten des Labyrinths aus Gängen, Höhlenseen und -flüssen angekommen sind, kommt es zu einem Erdrutsch, der ihnen den Rückweg versperrt. Zudem sind sie nicht die einzigen, die kilometerweit unter der Erde eingeschlossen sind. Im Dunkeln leben mysteriöse Wesen, denen es nach menschlichem Blut dürstet. Es beginnt ein Überlebenskampf, der seine Opfer fordern wird.“

Meine Meinung zum Film:
Den kann man sich durchaus nach vielen Jahren noch einmal ansehen. Hat mir auch nach dieser dritten Sichtung sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Von mir gibt es 6 von 10.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Ich hoffe, diese Hitzewelle hat bald ein Ende - langsam wird's mir echt zuviel! 🥵

Anlässlich der traurigen Nachricht vom Tod von Olivia Newton-John neulich habe ich mir ihr Filmdebüt "Grease" aus dem Jahr 1978 nochmal angesehen.
Es ist schon ziemlich lange her gewesen, seit ich diesen Musicalfilm zuletzt gesehen hatte, aber er unterhält auch heute noch prächtig, was neben der universellen Story auch der durchweg perfekten Besetzung aller Charaktere - nicht nur John Travolta und Olivia Newton-John als Hauptdarsteller - und nicht zuletzt auch der tollen Musik zu verdanken ist.
Die Songs sind allesamt zu Klassikern geworden, auch "Musicalmuffel" dürften mindestens einen schon mal irgendwo gehört haben. :D

Hier der Originaltrailer von damals:



In diesem Sinne: "Grease" is the word...
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

@ Werner

Nee.....leider keinen Kontakt zu Brö.
Werde auch "noch" keinen Suchen denn wir wollen ja hier niemanden unter Druck setzen.
Vielleicht ist er im Urlaub oder hat hitzebedingt keine Lust was zu Posten.
Wenn er sich in ein paar Wochen nicht gemeldet hat schicke ich ihm mal ne Email.

@ ks

Wahre Worte......
Habe die letzten Tage auch nix geguckt gekriegt sondern habe die Abende nach der Spätschicht beim Grillen mit Kumpels und Kollegen verbracht da meine Wohnung zu einer Privatsauna mutiert ist.
Naja......zum "Pennen" musste ich dann doch wieder rein.......ging aber mit Schlaftabletten.
Hoffe es kühlt bald wieder ab......

Nach Olivia Newton John ist auch Anne Heche gestorben.....Bei einem Autounfall in Los Angeles bei dem sie unter Einfluss von Kokain und Fentanyl stand.
Ist in ein Haus gerast und der Wagen fing Feuer.
Sie hat schwerverletzt Überlebt aber nur kurz. Im Krankenhaus wurde sie nach einiger Zeit Hirntot diagnostiziert und die Geräte wurden abgeschaltet.

Olivia + Anne RIP :-(


@ All

Heute keine gewohnten Rezis weil ich nur Filme geschaut habe die ich schon mehrmals oder vor kurzem Rezensiert hatte.

Also.....Heute im Player gelandet:

TED 1 (Director's Cut) 4,5/6
TED 2 ( Director's Cut) 4/6
DEADPOOL 1 6+++++/6
DEADPOOL 2 (Super Duper $@%!#& Cut) 6+++++/6
DREDD 6/6

Sofern sich Morgen nichts gravierendes ändert gibts dann endlich die längst überfällige Sichtung von Stranger Things Staffel 4.
Bis dann.....
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

Heute gesehen:

STRANGER THINGS - STAFFEL 4

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 9
Laufzeit pro Episode: Ca. 65-142 Min.
Regie: Diverse
Genre: Coming-Of-Age / Horror / Mystery / Sci-Fi
Medium: Netflix

INHALT:

Es sind einige Monate vergangen seit dem letzten Abenteuer an dessen Ende Abschiede erfolgten.
Hopper gilt als Tod.....Elf ist mit Joyce ist mit Will und Jonathan nach Kalifornien gezogen und Lucas hat sich von Mike und Dustin abgekapselt und spielt nun im Basketballteam.....zudem hat sich seine Freundin Max von ihm getrennt.
Naja....und Elf hat ihre Kräfte verloren und leidet unter Mobbing.
Dann beginnen unheimliche Dinge die nichts Gutes erahnen lassen.
Zuerst werden in Hawkins grausig entstellte Leichen von Schülern gefunden und in Kalifornien erhält Joyce eine Puppe aus Russland die eine Nachricht beinhaltet die besagt das Hopper noch lebt.

SOOOOOO........ :-D

Mehr Infos gibt es nicht von mir.......denn glaubt mir.....und da wird mir TL der die Staffel auch schon gesehen hat bestimmt zustimmen......jede weitere Info wäre ein massiver Spoiler.
TL hat netterweise auch nur das "Anfangsgrundgerüst" beschrieben.......und da schließe ich mich an.

MEINUNG:

Unfassbar wie viel in dieser.....in meinen Augen.....besten Staffel der Serie passiert.
Es gibt die komplette Dröhnung und noch viel mehr.
Es gibt wieder massig Hommagen an den damaligen Zeitgeist und die Popkultur.
Es gibt mehr Horror denn je in dieser Serie.
Es gibt mehr Action als zuvor.
Es gibt ALLES !!!!!!

Elf's Origin-Story z.b. oder einen neuen mächtigen Gegner namens Vecna und natürlich.......Fans werden es lieben.......bekommt man auch wieder einen Demogorgon zu bestaunen.
Nicht zu vergessen das sich alle Charaktere weiterentwickelt haben und einem noch mehr am Herz liegen.
Auch die Tatsache das die einstige "Gang" nun in 3 Lager aufgespalten ist die unabhängige Grauen und Abenteuer erleben sorgt für schier endlose Unterhaltung.
Dazu noch Hopper in der Sowjetunion.......HAMMER!!!!!

Meine Fresse........das lange warten hat sich gelohnt.
Stranger Things 4 ist ein modernes Kunstwerk das in allen Belangen abliefert.
Besonders erfreulich für mich wurde dieses Mal der Fokus endgültig auf den Horrorfaktor gelegt und das nicht zu knapp.
Man bekommt hier fast schon Hellraiser-artige Bildkompositionen zu sehen untermalt von teils epischen Klängen.........und Running Up That Hill von Kate Bush das sich als noch epischerer Ohrwurm entpuppt.

Überhaupt......alles wirkt episch in dieser Staffel.
Ich bin einfach nur total begeistert ob des Ideenreichtums der Macher und der Leistung der Darsteller.
Leider ist nun erneut Warten angesagt.......bis 2024. :-(
Da folgt dann.....wahrscheinlich wie hier......die Finale Staffel in 2 Teilen.
2024..........!!!!!!
Ach verdammt......aber wenn die auch wieder so brillant wird wie diese hier dann lohnt sich jede Sekunde warten.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist einfach nur Meisterhaft.
Die Dialoge sind vom Allerfeinsten.
Die Figuren sind absolut Perfekt.
Die Settings sind Fantastisch.
Der Soundtrack ist Genial.
Die Masken und Effekte sind Atemberaubend.
Der Gewaltgrad wurde leicht erhöht im Vergleich zu den Vorgängern.
Mit dabei sind u.a.: Millie Bobby Brown, David Harbour, Finn Wolfhard, Winona Ryder, Gaten Matarazzo, Noah Schnapp, Sadie Sink, Caleb McLaughlin, Maya Hawkes, Charlie Heaton, Natalia Dyer, Jamie Campbell-Bower, Brett Gelman, Matthew Modine, Priah Ferguson, Joe Keery, Paul Reiser, Cara Buono, Eduardo Franco, Tom Wlaschiha, Joseph Quinn und Robert Englund.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER: (inkl. Kate Bush Gänsehaut Score ;-) )

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach ging es dann profaner weiter mit meinem "kleinen" Projekt.

BOILING POINT

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: James B. Harris
Genre: Oldschoolactioner / Polizeifilm
Medium: DVD
Fassung: Uncut
Body Count: 6

INHALT:

Der alternde Gangster Rudolph "Red" Diamond ist gerade erst aus dem Knast gekommen da plant er schon ein neues Ding.
Zusammen mit seinem wesentlich jüngeren Knastgefährten Ronnie muss er sich aber erst "Startkapital" besorgen.
Dummerweise sucht er sich dafür einen verdeckten Ermittler vom Schatzamt aus.
Ronnie erschießt wie geplant den Mann und flüchtet mit dem Geld.
Was die Beiden nicht ahnen.........damit haben sie nun Jimmy Mercer am Hals.
Er leitete die Operation und der getötete war ein Kumpel.
Da Red aber auch noch Schulden bei der Mafia hat muss mehr Geld ran.....und Ronnie ist gezwungen eine blutige Spur durch Chicago zu ziehen.
Aber Mercer gibt nicht auf und kommt den Beiden immer näher.
Die Zeit der Abrechnung ist nah......

MEINUNG:

Lange nicht gesehen und wieder erfreut.
Boiling Point ist ein schnörkelloser Film der weniger Wert auf Explosionen legt sondern seine Stärke aus dem Plot und seiner Atmosphäre zieht.
Ja.......es gibt ziemlich unschöne Pumpgun-Kills aber das ist eher Nebensache.

Ungewöhnlich für einen Film dieses Subgenres setzten die Macher auf gute Dialoge und ordentliche Figurenzeichnung.
Zudem auf ein ernstzunehmendes Drehbuch.
Und das ist nun mal nicht alltäglich bei diesem Genre.......
Immer wieder eine Sichtung wert also.

Mit dabei sind u.a.: Wesley Snipes, Dennis Hopper, Viggo Mortensen, Dan Hedaya, Lolita Davidovich, Jonathan Banks, Tony LoBianco und Tobin Bell.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

SCORE:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

AUF BRENNENDEM EIS

Jahr: 1994
Land: USA
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: On Deadly Ground
Regie: Steven Seagal
Genre: Oldschoolactioner
Medium: DVD
Fassung: Ungeschnittene Originalversion
Body Count: 49

INHALT:

Forrest Taft ist nicht nur ein ehemaliger Elite-CIA-Agent sondern er ist auch Experte für die Löschung von Ölturmbränden.
So arbeitet er seit geraumer Zeit für das sinistere Unternehmen Aegis das unter der Führung des eiskalten Michael Jennings steht.
Noch verdrängt Taft für wen er da arbeitet aber das ändert sich als ein alter Freund nach einem Zwischenfall schwerwiegende Anschuldigungen gegen Aegis ausspricht.......und danach getötet wird.
Taft beginnt zu Ermitteln und stellt fest das Jennings nur um Geld zu sparen billige, schadhafte Ventile benutzte....und noch viel schlimmer.....für die geplante Hightech-Ölbohrplattform Aegis One......benutzt.
Diese würde ihren geplanten Start nicht lange Überleben und Millionen Liter Öl würden die Natur zerstören.
Das kann Taft nicht akzeptieren und beginnt gegen Jennings vorzugehen.
Die Folge: Ein Söldnerteam wird engagiert und macht jagt auf Taft und seine Inuit-Verbündete Masu.
Ein Rennen gegen die Zeit hat begonnen......

MEINUNG:

Puh......
Ich habe diesen Film Jahrzehntelang nicht mehr gesehen und ihn eigentlich nur aus "Sammlerzwecken" behalten.
Das war sehr Klug....... :-D
Denn bei der heutigen Sichtung gefiel mir der Film ausnehmend Gut und ich hatte vergessen was für ein brutaler Reißer er ist......getarnt als Öko-Film.

Und genau deshalb hatte mir der Film damals nicht wirklich gefallen.
Es war die Zeit als Seagal einen auf Esoterik und Öko-Warrior machte was mir ob seiner schlonzigen Streifen missfiel.
Heute wo Mutter Natur eh unrettbar im Eimer ist und wir irgendwann eh alle ihre Rache zu spüren bekommen sehe ich den Film mit anderen Augen.
Wäre 1994 noch Zeit gewesen die Uhr zurückzudrehen?
Auch seine Rede am Ende über die Dinge die da Falsch laufen habe ich seinerzeit nicht für Voll genommen was nun anders aussieht......es hat sich vieles Bewahrheitet.
Wie auch immer......
Ein in meinen Augen gelungener Film der nur etwas gebraucht hat bei mir anzukommen.

Mit dabei sind u.a.: Steven Seagal, Michael Caine, John C. McGinley, R. Lee Ermey, Joan Chen, Billy Bob Thornton und Sven-Ole Thorsen.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

SCORE:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
meine letzten Sichtungen waren:

„Rogue Hostage“ ist ein Actionfilm von Jon Keeyes mit Tyrese Gibson, Christopher Backus und John Malkovich.

Genre: Action
Laufzeit: 93 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der alleinerziehende Vater und ehemalige Marine Kyle Snowden (Tyrese Gibson) leidet an PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Er hat täglich mit dieser psychischen Belastung zu kämpfen. Kyle arbeitet bei einem Kinderschutzdienst und wird dabei eines Tages im Laden seines Stiefvaters Sam Nelson (John Malkovich) zur Geisel, zusammen mit anderen unschuldigen Kunden. Sam ist als Kongressabgeordneter im Fadenkreuz von Eagan Raize (Christopher Backus). Nun sind alle Menschen im Laden in großer Gefahr, einschließlich des Kongressabgeordneten und Kyles kleiner Tochter. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Kyle sowohl gegen die Terroristen, als auch gegen seine persönlichen Dämonen kämpfen, um alle zu retten.“

Meine Meinung zum Film:
Schrott, einfach nur Schrott.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Day Shift“ ist ein Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx, Dave Franco und Natasha Liu Bordizzo.

Genre: Fantasy/Vampir
Laufzeit: 113 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Bud Jablonski (Jamie Foxx) braucht dringend Geld, um nicht von seiner witzigen und fröhlichen achtjährigen Tochter (Zion Broadnax) getrennt zu werden. Denn deren Mutter (Megan Good) will das San Fernando Valley verlassen, um an einem günstigeren Ort zu leben. Mit seinem Job als Poolreiniger könnte Bud die nötigen 10.000 Dollar niemals in einer Woche auftreiben. Zum Glück ist das nur sein Tarnberuf. In Wirklichkeit ist er ein Vampirjäger. Doch Bud hat ein Problem. Weil er aus der Gewerkschaft geflogen ist, kann er die sonst so wertvollen Zähne der erlegten Vampire nur für wenig Geld an einen zwielichtigen Schwarzmarkthändler (Peter Storemare) verkaufen. Er wird nie genug Vampire killen können, um auf diese Weise das Geld zu verdienen. Daher bietet er seinen alten Kumpel Big John Elliott (Snoop Dogg) um Hilfe. Der verschafft ihm auch eine neue Bewährungschance in der Gewerkschaft – mit einem Haken. Bud bekommt nur die weniger einträgliche Tagesschicht zugeteilt und muss zudem den steifen Bürokraten Seth (Dave Franco) an seiner Seite ertragen. Der soll aufpassen, dass er nicht gegen die zahlreichen strengen Regeln verstößt. Doch das ist in seinem Job unmöglich, aber bald Buds kleinstes Problem. Denn er ist der mächtigen Vampirin Audrey (Karla Souza) in die Quere gekommen, die an einem Plan sitzt, das gesamte Valley zu übernehmen... “

Meine Meinung zum Film:
Naja, was soll ich zu diesen Film schreiben ??????????????
Zum einem Teil ist er lustig und zum anderen ………. ich weiß nicht.
Ganz ehrlich, mir hat er überhaupt nicht gefallen.

Mein Fazit: Von mir gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„The Gray Man“ ist ein Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas.

Genre: Action
Laufzeit: 122 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
„Court Gentry (Ryan Gosling) ist der wohl talentierteste Söldner der CIA. Dennoch kennt niemand die wahre Identität des Ex-Agenten und einstigen Black-Ops-Auftragskillers. All sein Können wird auf die Probe gestellt, als Gentry Geheimnisse entdeckt, die den Geheimdienst stark belasten. Denn nun wird er plötzlich selbst zur Zielscheibe seiner ehemaligen Auftraggeber. Sein einstiger CIA-Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) setzt ein Kopfgeld auf den Todeshändler aus. An der darauffolgenden weltweiten Menschenjagd beteiligen sich zahlreiche internationale Profikiller, die den flüchtigen Gentry schnappen wollen – koste es, was es wolle.“

Meine Meinung zum Film:
Ok, nach der zweiten und dieses Mal kompletten Sichtung muss ich zugeben, der ist gar nicht soo schlecht. Sehr viel Action und coole Sprüche. Er wird jetzt nicht einer meiner Lieblingsfilme werden, aber man könnte ihn durchaus noch einmal sichten.

Mein Fazit: Von mir gibt es 7 von 10.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Jetzt endlich mal gesehen: Steven Spielbergs 2021er Remake von WEST SIDE STORY

So sehr ich Spielberg auch schätze, ich kann die allgemeinen Lobpreisungen für seinen Film nicht ganz teilen, auch wenn natürlich handwerklich alles stimmt und die Darsteller auch stimmlich überzeugen können.
Dennoch fehlte mir das gewisse Etwas, der Kick, die Faszination und Begeisterung, die ich beim Original regelmäßig verspüre, und so beschlich mich beim Ansehen zunehmend das Gefühl, dass dieser neue Film im Grunde überflüssig sei.

Eine Neuverfilmung ist ja immer ein Risiko, aber wenn der Regisseur einen anderen, eigenen Ansatz findet, kann es gelingen, einen erneut überzeugenden und ebenfalls hervorragenden Film zu schaffen. Dafür gab es in der Vergangenheit schon genügend Beispiele.
Spielberg hingegen hat eine weitgehend unveränderte Version geschaffen, hat zwar die Musikstücke z.T. anders integriert und auch manche Texte verändern lassen, aber der Zeitrahmen ist geblieben, die Handlung spielt immer noch in den 1950ern. Auch wirkten die Tanzszenen auf mich weniger dynamisch.
Einzig die neue Maria gefällt mir als Charakter einen Tick besser, da sie frecher und selbstbewusster angelegt wurde. Auch die Legende Rita Moreno füllt ihre neue Rolle als Ladenbesitzerin (im Originalfilm spielte sie ja die Anita) grandios aus. Die Herren der Schöpfung hinterließen jedoch wenig Eindruck bei mir, auch wenn der neue Tony eine tolle Stimme hat.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Original nochmals gesehen, um es besser mit dem Remake vergleichen zu können - vielleicht war das ein Fehler.
Irgendwann werde ich Spielbergs Film sicher mal eine weitere Chance geben, vielleicht gefällt er mir ja dann besser.

Hier mal zum Vergleich die zwei Versionen von "America" (einer der textlich veränderten Songs) - gegen das Original hat das Remake keine Chance, der amüsante verbale Schlagabtausch zwischen den Geschlechtern kommt da einfach viel besser heraus.

Original von 1961:


Und hier das eher zahme Remake:


Welche Version gefällt euch besser?
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

@ Werner

Freut mich das du The Gray Man nochmal ne Chance gegeben hast.....und es ist immerhin ne 7/10 dabei rausgekommen. :-D
Und bei Rogue Hostage sind wir auch einer Meinung.
Den hatte ich seinerzeit glaub ich mit 1 oder 1,5 von 6 bewertet.
Day Shift werde ich noch Sichten.......mal schauen.


@ ks

Also......
Musicals oder Filme in denen generell Gesungen wird sind absolut nicht meins um nicht zu sagen....sie rangieren auf einer Stufe wie Heimatfilme, Bollywood, Rom-Coms und deutsche Komödien.
ABER.....
Dir zuliebe habe ich mir beide Youtube Clips angeschaut und war überrascht das ich den Song kannte.
Wusste aber nicht das der zu West Side Story gehört.....was dazu gelernt.
Mein Fazit: Rein vom Song her (also Tempo, Stimmen und Melodie) gefällt mir das Original auch besser.
Was aber das Vortragen angeht......so bin ich beim Remake.
Ich finde.....die Damen und Herren im Original Overacten des Todes of Doom.....wovon ich gelinde gesagt kein Freund bin wie du weißt.
Da wirkt die Darstellung im Remake wesentlich angenehmer.


@ All

Vor kurzem ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme endlich in einem Mediabook erschienen....also auf BD.
Man darf die Hoffnung halt nie aufgeben...... :-D
Den gabs also Heute......

PHASE IV

Jahr: 1974
Land: USA / UK
Laufzeit: Ca. 84 Min.
Regie: Saul Bass
Genre: Sci-Fi / Animalhorror
Medium: BD

INHALT:

Auf einer entlegenen Hochebene im wüstengeprägten Teil Arizonas gehen unheimliche Dinge vor sich.......
Kosmische Phänomene haben bewirkt das Ameisen verschiedener Gattungen nicht mehr gegeneinander kämpfen sondern miteinander kooperieren.
Eine kleine Siedlung musste schon aufgegeben werden.
So bekommen der Biologe Professor Hubbs und der Kommunikations und Mathematikexperte Lesko die Mittel bewilligt dort in unmittelbarer Nähe ein hochmodernes Labor zu errichten und die drohende Gefahr zu analysieren.
Das Labor ist Autark aufgebaut und verfügt neben ausreichend Proviant und Wasser auch über Hightech-Computer und ein chemisches Abwehrsystem.
Als nach 12 Tagen noch kein Kontakt zu den Ameisen hergestellt ist beschließt Hubbs nachzuhelfen und vernichtet einige der gigantischen Türme.
Ein schwerer Fehler......
Denn nun kann Lesko zwar mit seiner Arbeit beginnen...die Ameisensprache zu analysieren.....aber gleichzeitig beginnen die winzig kleinen Insekten mit intelligenten und taktisch ausgeklügelten Schachzügen Angriffe auf das Labor.
Naja.....und auch auf die letzte verblieben Familie in der Gegend.
So landet dann auch die traumatisierte Kendra im Labor...die diese Vergeltungsmaßnahme als einzige Überlebt hat.
Die Schlacht Mensch gegen Insekt hat begonnen........

MEINUNG:

Ameisen haben ungefähr die selbe Biomasse wie Menschen auf unserer Erde.......
Was wäre also wenn sich alle diese Lebewesen verbünden und in einen Auslöschungskrieg mit dem Menschen treten würden?
Genau dieser Frage geht diese cineastische Kunstwerk nach.
Beängstigend.......

Unterstützt wird dieses schaurige Gedankenspiel von Saul Bass psychodelischen Bildern und den hypnotischen Klängen von Brian Gascoigne.
Man wird förmlich in den Film hineingezogen der eigentlich so gut wie kein Tempo besitzt und sehr Steril gehalten wurden.
Ich vergleiche ihn immer ein wenig mit "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" aus dem Jahr 1971 der ebenfalls zu meinen Alltime-Favoriten gehört.

Endlos wirkende Einstellungen vom Treiben der Ameisen und lange wissenschaftliche Dialoge.......
Man muss schon Wissen auf was man sich einlässt.
Aber der Sog den dieser Film entfacht ist zumindest auf mich so gigantisch das ich ihn alle 2-3 Jahre schauen muss.
Habe ihn ja schon mehrfach rezensiert.....

Nun ist er aber eben Hochauflösend zu haben und auch Optisch eine Pracht.
Hier kommen die Bildkompositionen von Bass voll zur Geltung und verfehlen ihre Wirkung nicht.
Zudem liefert das Mediabook auch einen alternativen Anfang und ein alternatives Ende.....das meiner Meinung nach zurecht "Alternativ" ist.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist schier Phänomenal.
Die Dialoge sind Sachlich und sehr Wissenschaftlich.
Die Figuren sind vollkommen Zweckmäßig.
Das Setting ist Perfekt.
Der Soundtrack ist Wundervoll.
Die Aufnahmen der Ameisen in ihren Behausungen und bei den Angriffen sind Sensationell für die damalige Zeit.....und auch Heute wissen sie zu begeistern.
Darsteller sind u.a.: Nigel Davenport, Michael Murray und Lynne Frederick.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER: (Epilepsie Warnung....!!!!!!!)
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen in die Runde.

Gestern habe ich den neuen Abenteuerfilm „Uncharted“ mit Tom Holland, Mark Wahlberg und Antonio Banderas gesehen.

Genre: Action/Abenteuer
Laufzeit: 116 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Der junge Nathan Drake (Tom Holland) staunt nicht schlecht, als Victor "Sully" Sullivan (Mark Wahlberg) eines Tages bei ihm auftaucht, um ihn für einen lukrativen Job anzuheuern: Der erfahrende Schatzsucher braucht ihn, um das Vermögen zu finden, dass der portugiesische Seefahrer Ferdinand Magellan vor 500 Jahren angehäuft und dann verloren hat. Während sie bei ihrer Spurensuche zugleich versuchen, Nathans verschollenen Bruder Sam ausfindig zu machen, entwickelt sich ihre Unternehmung schnell auch zu einem Wettrennen. Denn nicht nur sie sondern auch der zu gleichen Teilen wohlhabende wie rücksichtslose Santiago Moncada (Antonio Banderas) hat es auf ihre Beute abgesehen. Auf einer Reise um die ganze Welt stehen ihrem Rivalen dabei allerdings zahlreiche Söldner zur Verfügung, die Jagd auf das Duo machen. Zumindest in Chloe (Sophia Ali) finden sie aber eine unerwartete Unterstützerin. Jetzt müssen sie nur noch versuchen, ihren Verfolgern zu entgehen, um als erste ans Ziel zu kommen.“

Meine Meinung zum Film:
Dieser Film hat mich richtig gut unterhalten, ich stehe ja auf so fast alles, was in die Indiana Jones Richtung geht. Ich würde den Film als eine unterhaltsame und temporeiche Schatzsuche mit einige spannenden Momenten an vielen historischen Orten bezeichnen, ob diese Ort nun real existieren oder nicht tut der Geschichte keinen Abbruch.

Mein Fazit: Wer auf diese Art Filme steht, ist hier bestens aufgehoben, von mir gibt es 8 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Ja, ich bin es schon wieder und mit einer neuen Sichtung.

„The Contractor“ ist ein Actionfilm von Tarik Saleh mit Chris Pine, Ben Foster und Kiefer Sutherland.

Genre: Action
Laufzeit: 103 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Der Berufssoldat James Harper (Chris Pine) wird gegen seinen Willen aus der Armee entlassen. Als er plötzlich kein Marine mehr ist, weiß er plötzlich nicht mehr wie sein Leben nun aussehen soll, zumal sich seine Schulden vor ihm auftürmen. Ein neuer Job muss her. Und zwar möglichst schnell. Doch wofür besitzt er als Kämpfer die Fähigkeiten, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu bestreiten?
Das Angebot seines besten Freundes Mike (Ben Foster), sich einem privaten Militär-Unternehmen anzuschließen, scheint die ideale Lösung zu sein: Angeführt von einem echten Kriegs-Veteran (Kiefer Sutherland) führen Elite-Soldaten hier unterschiedlichste Undercover-Missionen in Übersee aus. Sein neuster Auftrag führt James erst nach Berlin und dann nach Osteuropa. Doch so einfach wie gedacht ist das alles nicht: Bald muss der Ex-Marine sich eingestehen, dass er in eine Verschwörung hineingestolpert ist, aus der er nicht so schnell wieder herauskommt. Und beim verzweifelten Versuch, wieder nach Hause zu kommen, machen rücksichtlose Killer Jagd auf ihn.“


Meine Meinung zum Film:
The Contractor ist ein richtig toller Actionfilm, zumindest für mich.
Wer natürlich die Logik ins Spiel bringt, ist her fehl am Platze, denn es gibt einfach zu viele Logiklöcher, was mir aber total wurscht war. Es wird viel geballert und die Geschichte ist relativ dünn, aber für einen guten Actionfilm reicht es alle mal. Er hat mich auf alle Fälle 103 Minuten sehr gut unterhalten – mehr muss es ein Film bei mir nicht können.

Mein Fazit: Von mir gibt es 8 von 10.